1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo X60S auf T-Mobile umrüsten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Storms, Jun 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Storms

Storms ROM

Hallo,
    ich habe ein Lenovo X60S mit intergriertem Vodafone UMTS.
    Gibt es eine Möglichkeit dies auf T-mobile umzurüsten?
    Wir ich di Sim Karte wechseln kann weiss ich, aber wie geht es dann weiter?

Danke
    René

2. Christain

Christain ROM

hallo rene,
    haben sie eine lösung gefunden? ich habe die gleiche frage.

gruss
    christian

3. Bogomehl

Bogomehl ROM

Moin,

Nach Anruf bei IBM (01805 23 50 74) erhält man eine Mail, die man zurücksendet, um den Verzicht auf Vodafone UMTS und Support(UMTS) zu bestätigen. Daraufhin bekommt man eine zweite Mail mit dem Freischaltcode. Dieser basiert auf der IMEI Nummer des eigenen Laptops, besser gesagt auf dessen Sierra Air Card.

Nun noch Treiber austauschen und mit Hyperterminal den Code eingeben. IBM schickt in der zweiten Mail einen Link zum Treiber und eine Anleitung mit.

Bei mir läufts einwandfrei.

;-)

Gruss,

Bogomehl

4. benninger

benninger ROM

Hallo Bogomehl (oder alle anderen),

ich habe nun auch die E-Mail von IBM bekommen - liest sich ja einschüchternd...

Mit welcher Software gehe ich mit T-Mobile ins Netz, so ich dass denn mache (also die Freischaltung)? Vodafone soll ja nicht mehr gehen.
    Ist dieses "Patchen" reversibel? Oder ist man für immer aus dem "Vodafonesupport" raus?

Vielen Dank im Voraus

Der Benninger

5. sven O.

sven O. ROM

Hallo,

habe das gleiche gemacht, anruf bei lenovo, alles gut, patch bekommen, ausgeführt, leider kein erfolg. hat jemand eine anleitung bekommen?

danke für hilfe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page