1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo Y70 - Eure Meinung!? Alternativen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der Unbeugsame, Jun 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe

http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-i7-4710HQ-GeForce-Touchscreen/dp/B00M2OFWBY

ins Auge gefasst.

Hier lieber die 4710 oder doch 4720?

Oder doch ein ganz anderes? Welches?

Zu meinem Arbeitsprofil:

- eigentlich immer online, dabei mehrere Tabs gleichzeitig in FF geöffnet,
    - ständig private Fotos und Filme in Clouds hoch- und runtergeladen,
    - Videos werden konvertiert, geschnitten ...,
    - mind. eine Office-Anwendung ist eigentlich auch fast immer geöffnet, meist Excel 2010,
    - ich fotografiere viel und nehme oft Videos auf, diese Dateien dann auf das Notebook speichere, dort bearbeite und von dort dann meist per WLAN verschiebe
    - und eigentlich fast immer mach ich das alles gleichzeitig, ;-) Der Rechner muss also über einen schnellen und großen Speicher verfügen.

Das Display muss matt und per Touch bedienbar sein.

Ein Nummernblock muss auch vorhanden sein.

Anschlüsse benötige ich gar nicht viele:

- mind. vier USB,
    - ein HDMI,
    - einen für einen externen Monitor,
    - einen für Lautsprecher,
    - einen für Kopfhörer,
    - einen Kartenleser,
    - ein normales DVD-LW reicht aus, BD wäre aber natürlich auch ok.

Da wir die privaten Videos am Notebook sehr oft dann auch schauen, auf Reisen und ich diese eben am Notebook bearbeite, muss die Tonwiedergabe auch Bombe sein.

Monitorgröße muss 17,6" sein.

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page