1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lenovo z360 abstutz nach 3d anwendungen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by phennig87, Apr 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phennig87

phennig87 ROM

hallo,

ich habe ein problem mit meinem lenovo z360 notebook.

wenn ich ein 3d spiel spiele wird er sehr heiss und stürzt oft ab (z.b. bei portal 2 - ständig abstürze mitten im spiel)

bei dem shooter "prey" ist es so, dass ich zwar spielen kann. wenn ich das spiel beende, wird mir mein windows-desktop angezeigt und der rechner hängt komplett, so dass nur noch der aus-schalter weiterhilft :(

neusten nvidia treiber habe ich bereits installiert, das hat nichts geholfen. im geräte manager sind keine fragezeichen zu sehen.

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :heul:

lg
    phennig87

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. phennig87

phennig87 ROM

sorry für die späte antwort, hatte leider unter der woche keine zeit.

screenshots im anhang: erst bevor ich die anwendung starte, dann beim absturz

wohlgemerkt: das ist während des 3d shooters "prey" geschehen, der eigentlich hornalt ist!

ich hoffe das hilft

Attached Files:

4. deoroller

80°C ist auch für eine mobile CPU hoch, vor allem im Leerlauf.
    Vielleicht hilft eine Reinigung von Kühlkörper und Lüfter.

5. phennig87

phennig87 ROM

das hab ich bereits getan :(

6. deoroller

Dann wird es schwierig. Möglicherweise ist die Lüftersteuerung nicht mehr in Ordnung.

7. phennig87

phennig87 ROM

mhmm naja das notebook ist ungefähr 09/2010 gekauft worden. sofern ich mich erinnern kann ist es schon immer bei 3d spielen abgeschmiert...es handelt sich hierbei also keinesfalls um ein neues phänomen!

ist denn die wahrscheinlichkeit hoch, dass es was bringt, das ding einzuschicken?

8. deoroller

Reparieren werden sie es, wohl noch auf Garantie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page