1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lern bzw. Trainingsystem - wer liefert das?

Discussion in 'Software allgemein' started by chaospc, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chaospc

chaospc Byte

Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag gesehen über folgendes System gesehen:

Es gibt ja sicherlich bei jeden Menschen etwas was er sich abgewöhnen will bzw. etwas wo er Probleme hat sich etwas zu merken. Das System funktionierte im Prinzip so, das man in einer Software zB. den Satz eingab "Rauchen nein Danke". Daraus wurde dann eine Musik CD gemacht. Man gab der Software an wo man seine Lieblingstitel abgespeichert hatte und diese Software legte dann den Text "Rauchen nein Danke" in den Hintergrund und die Musik davor. Wenn man dann die CD im Player abspielte hörte man das "Rauchen nein Danke" absolut nicht heraus. Aber das Unterbewusstsein nahm anscheinend die Information wahr und wurde dadurch beeinflusst.
    Leider habe ich vergessen wo der Bericht auf Sat Fernsehen lief. Das ist das Problem mit der Merkfähig.
    Wer weiss wo der Bericht lief oder wer das System vertreibt?

Für alle Info´s Dank im voraus.

mfg
    chaospc
    :bitte:

2. Wolle92

Wolle92 Byte

Das ist unlogisch, weil dann müsste das Programm sämtliche Wörter die s gibt erkennen und akustisch entwickeln, weil sonst kann der Text nicht im Hintergrund laufen. Und das wäre etwas... naja... viel

3. enschman

enschman Megabyte

@Wolle:
    Es gibt TTS-Engines...
    mfg Tenschman

4. Wolle92

Wolle92 Byte

ok, ok... aber nicht in solch einem Umfang, mit dem du eigentlich alle Wörter die es in der deutschen Sprache gibt mache kannst, oder? Weil du weißt ja nicht, was sich die Leute da drauf spielen wollen

5. enschman

enschman Megabyte

@Wolle92:
    DOCH! Guck mal nach in der Systemsteuerung nach "Sprachein-/ausgabe" und spiel damit mal ein bisschen rum...
    mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page