1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lernen ist ein langwieriger Prozess

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DianaSprung, Sep 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich finde es gut, dass hier Aufklärungsarbeit betrieben wird. Obwohl es mittlerweile jeder besser wissen müsste, streifen immernoch viel zu viele Menschen so unbedarf durch das Web, als ob sie ihren Internetführerschein in der Glücksspielschule gewonnen hätten.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

den kennen, bzw. haben die meisten User leider nicht, geschweige denn ein ECDL-Zertifikat. Das sollte an unseren Schulen Pflicht werden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem Bekannten ruft man ja noch an. Aber wenn Leute Geld für Chatpartner überweisen, dann hat das Gehirn ausgesetzt oder es ist in tiefere Regionen gerutscht.

4. jomal

jomal Halbes Megabyte

So etwas könnt Ihr von mir aus monatlich wiederholen, denn es ist immer aktuell.
    Und wird immer schwieriger, denn etwa mails von paypal sehen jetzt sehr echt aus, und die Rechtschreibung stimmt auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page