1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lernen

Discussion in 'Programmieren' started by Willi95, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willi95

Willi95 Byte

ich will da auch etwas ähnliches:
    also ich würde gern das programmieren erlernen und weiß nicht welche sprche die richtige ist. Ich hab gehört dass java sehr gut sein soll aber andere sagen dass es nicht so gut für anfänger ist.

MfG
    Willi

2. daboom

daboom Megabyte

@Willi: Auch wenn ich das bei Diesem Thema ungern sage, aber besser ist es, einen eigenen Thread aufzumachen. ;)

Im allgemeinen kommt es immer erstmal darauf an, wie man Anfänger definiert...

Fragen hierbei:
    1. Kommt man mit formaler Syntax klar? (Das wäre der einzige Grund, warum hier das Thema HTML nennen könnte ;))
    2. Hat man überhaupt schonmal etwas in der Richtung gemacht bzw. sind Grundlagen wie Variablen, Schleifen und bedingte Anweisungen halbwegs bekannt?
    3. Hat man Erfahrungen mit den verschiedenen Programmierparadigmen? (Objektorientiert, funktional, imperativ usw.)

Im allgemeinen, wie schon gesagt, nach entsprechenden Tutorials googlen. Wenn man nicht weiß, welche Programmiersprache: Am populärsten wären hier wohl vor allem Java, C++, Visual Basic oder Delphi.

3. Trompeti

Trompeti Byte

also wenn du ganz neu anfangen willst und noch nichts in die richtung gemacht hast würde ich HTML emphelen, denn darauf kann man aufbauen,
    danach vieleicht Perl, aber wenn du windows anwedungen machen willst emphele ich C# oder C++

MFG Trompeti

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Was will man denn auf HTML aufbauen? HTML ist eine Ausgestaltungssprache, und hat mit einer Programmiersprache rein gar nichts gemeinsam.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für den Anfang ist immer noch C am besten.
    Darauf basiert dann sehr viel.
    Aber im Grunde ist es egal, welche Sprache man nimmt, um überhaupt erstmal zu merken, wie Programmierung geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page