1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lernovo IdeaCentre K3 - Probleme mit dem Starten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Christian12001, Aug 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe von meiner Frau einen Lenovo IdeaCentre K3 geschenkt bekommen, vor einen 1/2 Jahr. Der war mit 2 Festpklatten ausgerüstet die im Raid system liefen.

Alles OK. 1. Festplatte habe ich gen eine größere ausgetauscht. Das Raid System war so eingestellt, das er die beiden Festplatten einzeln erkannt hat. Nun macht er seit 2 Monaten folgenden Fehler: Ich starte morgens den Rechner in dem ich meine Steckerleiste einschalte und er fährt hoch. es kommt der Lenovo Bildschirm auf dem steht Raid-System Not Confidet.
    Dann zeigt er mir beide Festplatten mit der Größe und Bezeichnung an.

Dann wird der Bildschirm schwarz und nch einer kurzen Pause kommt die Meldung: Reboot and Select Proper Boot device or insert Boot Media in Selected Boot device and Press a Key.

Wenn Ich dann den Klammergriff anwende startet er neu und er fährt hoch.

Mainboard Batterie wurde getauscht von mir.

Habe jetzt mal beim Hochfahren F1 gedrückt und nachgesehen und da steht nur HD weiter nichts. Keine Bezeichnung keine Größe.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page