1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lernspiele

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by testimonial, Aug 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zwar ist der Thread schon etwas älter, aber ich interessiere mich auch für Spiele, welche Kinder beim Lernen verschiedenster Dinge unterstützen. Am besten etwas in der Richtung "Zahlen lernen" und einfache Grammatik Geschichten.

Kennt da jemand von euch ein paar gute Spiele? Ach so, die sollen dann nicht unbedingt für den DS sein, sondern für einen normalen PC.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @testimonial,

zukünftig nicht an fremde Threads hängen, weiteres siehe meine Signatur....

:danke:

Zurück zum Thema

3. Hat denn keiner hier einen Tipp für mich?
    Meine jüngste Nichte hat bald Geburtstag und ich wollte ihr mal ein "sinnvolles" Spielzeug schenken, so in der Art wie das hier, jedoch als PC Spiel.

Last edited: Aug 16, 2011
  4. The Ultra

The Ultra Kbyte

5. 1. Wie alt ist das Kind?

2. Wie alt ist der PC? Welches Betriebssystem?

Aus meiner Kindheit (ich bin ja noch nicht so alt^^) kann ich z.B. Burg Drachenstein empfehlen.

Ist bestens geeignet für kleine Kinder...
    Wenn man Aufgaben löst wird man immer sehr gelobt und es ist insgesamt sehr abenteuerlich gestaltet.
    Aber weniger auf Mathematik oder Grammatik ausgelegt. Mehr so allgemeine Denk- und Geschicklichkeitsaufgaben.

Info zum Spiel:
    http://www.linse.uni-due.de/linse/rezensionen/software/drachen.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page