1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesefehler/ Wie Daten retten?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by InsideOut148, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

seit neustem hat meine Externe Festplatte (TrekStor Datastation maxi t.uch) scheinbar den Geist aufgegeben. Dabei ist sie erst ein Jahr alt.

Ich sehe die Platte unter Arbeitsplatzt und kann auch auf sie zugreifen bzw. sehe noch alle Dateien. Allerdings kann ich keine Datei öffnen/kopieren oder verschieben um die Daten zu retten. Es heißt immer "lesefehler" oder "der angegebene pfad kann nicht gefunden werden.."
    Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten zu retten oder ist alles verloren?

Achso: ich meine das die Platte ab und zu "klakkert" ...

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand tipps geben könnte. Da mir einige Daten schon recht wichtig sind.

Gruss InsideOut

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Intern mal einbauen.

3. Also einfach die Festplatte in den Tower stellen? Ich bezweifel das dies etwas ändern wird. Auseinanderbauen möchte ich die Festplatte ungern da ja noch Garantie drauf ist. Wenn ich sie aufschaube, müsste ich das Garantiesiegel beschädigen und hätte somit keine Garantie mehr. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit.

Trotzdem vielen Dank

4. Hab grad gelesen man soll die Platte mal in die Kühltruhe legen. Was haltet ihr davon?

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Boh !
    >Hab grad gelesen man soll die Platte mal in die Kühltruhe legen. Was haltet ihr davon?

Nix!!!
    Hab ich mal über CD's und DVD's auch gelesen , aber ne Festplatte , nein
    wenn die "eiskalt" ist und angeschlossen wird , erwärmt sie sich und es gibt Kondenswasser und dann wahrscheinlich einen Kurzschluß.
    Das führt dazu , das deine Garantie , wegen unsachgemäßer Handhabung , verfällt.

Würde es mal mit ner Knoppix Live CD/DVD probieren , ob sich damit noch etwas retten läßt. Sonst war's das.

MfG T-Liner

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der interne Einbau kann nur einen Fehler in der Stromversorgung der Festplatte durch das externe Gehäuse ausschließen.

Sollte die Platte ansich nen Schaden haben, mußt Du wohl dein Sparschwein schlachten, um an die Daten ranzukommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page