1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesen der alten Daten von Win 3.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by prinzregent, Sep 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe in Thailand fuer 375 Euro einen prima Compi mit CDWriter gekauft. Und mit Windows ME OEM Version etc. etc.

Der Compi laeuft sehr gut, Win ME auch. Aber ich kann die alten Dateien und Daten von meinem in Deutschland stehenden Computer nicht mehr einlesen. MSMONEY von 1994 laueft, aber der neue liest keine Daten ein.

Mein Verdacht, er kann die deutschen Zeichensaetze nicht lesen. Eine alte EXEL Datei liest er, wenn die Datei water1 heisst. Heisst die gleiche Datei Sch|nblickerstr kann er es NICHHT lesen. oe geht nicht.

Frage: Wie und wo stelle ich den deutschen Zeichensatz ein ?

Oder ist WIndows ME nicht mehr kompatibel ... Soll ich alles loeschen und meine alte WIN98 Version aufspielen ? ABER, wie mache ich eine Sicherheitscopie von WIN ME. Die Startdiskette konnte ich machen, habe auch eine Version gebrannt mit NERO, aber er kann nicht alles brennen. Es waren schon Internet Dateien drauf, alles aus Europa, und die mag er nicht.

Ich muss die Daten lesen, weil hier meine Steuererklaerung drauf ist. Alles fertig gebucht auf MSMoney... Finanzamt beschwert sich schon.

2. Toto1

Toto1 Kbyte

Geh in der Systemsteuerung auf Ländereinstellung, Sprache Deutsch! Region Deutsch

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

um die Dateien auf Cd zu brennen, tu das Programmverzeichnis einfach nach zip packen, kommst du an Dateien auf der Cd nicht dran, verwende Isobuster um sie auf Platte zu speicnerh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page