1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LESEN !!! probs. mit übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Tommek, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommek

Tommek Kbyte

Hi @ all

Hab paar fragen mhhhhhh

Und zwar normalerweise kann man den Mulit ab 42 kw .... nicht umstellen oder ?

Hab nen 3200+ und der ist bestimmt über dieser woche, kann den Mullti aber auf 11,5 stabil laufen lassen ( was ich auch tue :D ) aber wenn ich den höher stell kommt nur Bluescreen ! why ? hab vcore höher gestellt und immer noch !

Und wenn ich den FSB anhöhen will fährt der Pc zwar hoch, aber nach paar minuten bleibt die Maus stehen und ich kann nur noch mit einer Unsichtbaren Maus rumscrolen ! Hääää ?

Kann ich den dann garnicht mehr übertakten ausser den auf Multi 11,5 laufen zu lassen oder hat einer schon mal was davon gehört.

Hab nen DFI Lanparty NFII B
    Athlon XP 3200+
    1024 DDR 400 Infineon
    und ne Geforce FX5700 U

Mfg und schönen abend noch

:mod: LoL

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

verstehe die begründung auch nicht so ganz...er müsste auf FSB 242 kommen, wenn die cpu nicht dich macht, kein problem *g*

alle intels sind übrigens locked! außer die EB-modelle...aber die bekommt man ja garnicht als normaluser

3. Tommek

Tommek Kbyte

@ chrissg321

deine aussage ist bisschen Falsch.
    Erstens hat der 3200+ mit 200 FSB 2200 mhz und nicht 2100 und wieso hättest du gute Chancen noch ca 600 Mhz raus zu hohlen, wenn dein Mulit Locked ist .

Meiner ist nicht locked ( war standart )
    *freu* :D

Mfg

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ne, so hab ich das nicht gemeint.

Ein 3200+ 200Mhz FSB hat 2100Mhz. Mein Multi ist locked, also ich hätte schon gute Chancen, ca. 600 Mhz mehr zu holen, wenn ich die bekackten Temp Probs nicht hätte :heul:

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Was sonst noch im PC drin ist, ist doch eher nebensächlich. Denn die 2640 MHz werden sowohl mit 64 MB RAM oder 1 GB RAM, oder einer GF2 MX oder 9800 XT erreicht. :D. Als Kühler ist der "Forumskühler" (EKL-1041) dort aktiv.

Das max. was er kurz testweise gebracht hatte, waren 2925 Mhz (13 x 225 MHz) bei 1,675 V in einem Wakü-System. Aber auch da war noch nicht "Schluss mit Lustig" :D

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Ja, aber wieviele CPUs hattest Du dafür getestet, bis Du den erwischt hast?

Keine

Einmal etwas Bitte, Bitte gemacht ...

7. Gerald15

Gerald15 Kbyte

@ AMD User ehm so nebenbei 2640 mhz is ja ein echt starkes stück... was hastn da noch so in dem rechner drinen?

und geht das nau höher.. weil du hast ja gsagt 1,65 vcore.. is ja standard... has wohl an goldenen griff gmacht...

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wahrscheinlich muss man der cpu sazu 200V geben und mit helium kühlen....dann hält die das vllt für ne millisekunde durch bevor sie abfackelt:p

9. Tommek

Tommek Kbyte

Den hätt ich dann auch gerne :D

Ich mein 34450 Mhz iss ja nichts wa

:totlach:

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jo ich weiß..mal schaun was meine neue cpu so macht:D

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Steffen, ich denke mal 'chrissg321' hat dann vor aus sseinem Prozi ca. 4 GHz rauszuholen, damit er hablwegs mit mir konkurrieren kann.

Nur weiss er nicht, dass ich noch ?ne Schüppe drauflegen kann :D

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mit nem P4 2,8GHz auf 2640MHz bei 1,65V...lol:p

14. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

An den wird keiner rankommen :D:D Ich probiers mit meinem P4 2,8 Ghz, wenn ich ne bessere Kühlung hab.

15. Tommek

Tommek Kbyte

Och mensch lass mich doch :(

;)

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Hab wohl nen richtigen glücksgriff mit der CPU gemacht wa

ECHTE 2,4 GHZ

Halte mit 2640 "echten" MHz dagegen - mit Standard VCore von 1,65 V :D :jump: :laola: :spitze:

17. Tommek

Tommek Kbyte

Egal bis jetzt läuft er auf Mulit 12:rock:
    Dann brauch ich den FSB nicht höher :muhaha:

Hab auf Vcore 1,775 gestellt und hoffe das der mir kein ärger macht wär über geil :D

Hab wohl nen richtigen glücksgriff mit der CPU gemacht wa :p

ECHTE 2,4 GHZ HAB ICH JEZT WOOOW

LOOOL

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die boards made in china gehen meist nicht höher als FSB 205 oder 210;)

19. Tommek

Tommek Kbyte

ja ja ich glaub made in china.

Ich geb dem jetzt mal mehr Pauer Vcore, vieleicht klappts ja dann.

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page