1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesen von tif-Dateien

Discussion in 'Office-Programme' started by tomica, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Ich habe paarmals tif.Dateien als Email-Anlagen bekommen, beim Klicken aber nicht lesen können - es erschien nur ein Symbol.

Hat jemand einen Tipp für mich? Dafür bin ich dankbar.

tomica

2. michag

michag Kbyte

Hello,

.tif ist unter Anderem ein uraltes Grafikformat.
    Das kannst mit so ziemlich jedem Programm was Bilder (jpg/bmp usw) darstellen kann auch darstellen.

mg

3. tomica

tomica Kbyte

Vielen Dank für die Meldung, d.h. das im Rahen von Windows XP und Office ginge das nur in Paint - richtig?

tomica

4. ZeroDevil

ZeroDevil Byte

In Paint geht es. Oder Du nimmst ein Freeware Programm wie Gimp oder Photofiltre, die es auch öffnen können.

5. emesis

emesis Kbyte

Auch die Bild- und Faxanzeige im XP kann diese Dateien darstellen.
    Kann es ein, dass bei Dir *.tif Dateien nicht mit einem Bildbetrachter verknüpft sind?
    Probier mal Rechtsklick und Öffnen mit, dann wählste Programm suchen und dann irgendwo die Bild- und Faxanzeige oder Paint oder was auch immer.

Gruß

6. tomica

tomica Kbyte

Danke für die Tipps.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page