1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: E-Mail Problem mit T-Online E-Mail-Center

Discussion in 'Mail-Programme' started by Leserfrage, Jan 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Sehr geehrte Damen und Herren von PC-Welt

Ich möchte Ihnen mal das Empfangsproblem mit E-Mails schildern.
    Genutzt wird das E-Mailcenter klassisch oder Neu der Telekom. Die können aber bisher nicht helfen. Vielleicht wissen Sie ja einen Rat.

Folgender Sachverhalt liegt vor:
    - In einem 2-Familienhaushalt werden 2 PC genutzt, die über einen WLAN-Router (FRITZ Box FON WLAN 7170 (UI) bedient werden.
    - 1 Stand-PC (ist direkt mit Leitung am Router angeschlossen) und 1 Laptop mit Funkempfang (andere Wohnung im Haushalt).
    - Beide PC empfangen E-Mails über das T-Online-Center (E-Mail Center).
    Problemdarstellung:
    - E-Mail-Nachrichten auf die E-Mail-Adresse (E-Mail: @t-online.de) des Stand -PC gehen hier nicht ein, wenn das E-Mail Center des Laptops (E-Mail: @t-online.de) geöffnet ist.
    - Die Mails an den Stand-PC gehen dann bei dem Laptop ein.
    - Außerhalb der Funkleistung des WLAN -Routers werden die E-Mails für den Stand-PC empfangen und auch, wenn das E-Mail Center des Laptops zufällig nicht geöffnet ist.
    Klärungsbedarf:
    1. Gibt es eine Lösung und ja welche?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter O.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In jedem Mailprogramm lässt sich in den Kontoeinstellungen definieren, ob und wann Emails vom Server gelöscht werden.
    Ob das allerdings das T-Online-Center auch kann, kann ich dir nicht sagen.
    In Outlook, Outlook Express, Windows Mail, Windows Live Mail, Thunderbird, IncrediMail, Opera usw. steht sie jedenfalls zur Verfügung.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Handelt es sich um unterschiedliche E-Mail-Adressen? Ein oder mehrere E-Mail-Konten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page