1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: gelöschte Daten löschen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Leserfrage, Jan 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich möchte Dateien(Daten)die in den Papierkorb verschoben (gelöscht)wurden und danach endgültig,optisch gelöscht wurden ganz von der Festplatte haben. Sie sind ja noch immer vorhanden mal gut und mal schlechter, man kann sie halt wieder herstellen!
    Ich möchte sie ganz entfernen aber so das ich nicht die komplette Festplatten löschen muss, sondern im laufenden Betrieb.
    Gibt es ein Programm das das kann?

Last edited by a moderator: Jan 31, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du kannnst es z.B. mit Secure Eraser, Filekiller oder Eraser probieren. Alles Freeware bis incl. Win7 nutzbar

3. Henry85

Henry85 Kbyte

Es gibt zudem eine Freeware, die nicht die vorhandenen, sondern die gelöschten Daten nochmals überschreibt:

Bubble FreeSpace-Shredder

Bubble FreeSpace-Shredder verhindert durch überschreiben des freien Speichers das Wiederherstellen von gelöschten Dateien auf Datenträgern aller Art.

Dies ist nicht mit einem “herkömmlichen” Datei-Shredder zu vergleichen, da dieser nur gewählte Dateien vor dem Wiederherstellen mit Recovery-Software schützt. Bubble verhindert wirkungsvoll die Rekunstruktion aller gelöschten Dateien auf dem Datenträger.
    Bubble ist Freeware und völlig kostenlos.

http://www.benjamin-lutz.de/html/bubble.html

Weiß jemand, ob das wirkungsvoll ist?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

cipher.exe /W:C:\

und gut ist es...

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gilt das Kommandozeilenprogramm auch für XP Home Ed. ? (Weil ohne EFS)

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

soweit ich weiß sollte die datei zumindest seit sp3 auch in xp home verfügbar sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page