1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: Gratis Download von Premium Download

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Leserfrage, Feb 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Am 8. Januar 2012 suchte ich nach einer Gratisversion von Picasa. Ich fand einen Link, der mich auf die Seite von Premium Download weiterleitete. Immer noch in der Annahme, dass es ich um einen Gratisdownload handelte, registrierte ich mich mit Email und Adresse.
    Am 2.2.2012 erhielt ich eine Rechnung über Euro 96.00 per Email. Sofort habe ich diesen scheinbaren Vertrag per Email angefochten und einen Tag später auch einen im Netz gefundenen Musterbrief angepasst und per Einschreiben an den Absender der Rechnung gesendet. Am gleichen Tag hatte ich dieselbe Rechnung auch noch per Post erhalten.
    Ich fühle mich hintergangen. Ich habe nirgends etwas von einem geschuldeten Betrag gelesen. Ich war der Meinung, dass es sich um Freeware handelt.
    Was kann ich machen?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Erstmal weiter nichts, du hast mit dem Einschreiben widersprochen.
    Auch folgenden Mahnungen würde ich keine Beachtung schenken, erst wenn Post vom Gericht kommt wird es wieder Zeit etwas zu unternehmen.
    In dem Fall würde ich wiederum widersprechen!
    Auch die Hilfe von der Verbraucherzentrale könnte nutzen.
    Bei Google ist einiges zu finden: http://www.google.de/search?q=premi...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Gruß kingjon

Dies ist keine Rechtsberatung!

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wann setzt sich endlich die vernunft durch?

persönlichen daten niemals ohne not weitergeben! und zwar weder online noch offline.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Beweise sichern.
    Also Screenshots der Seite anfertigen, aus denen hervorgeht, dass wirklich nirgends etwas von "hiermit wird ein Abo abgeschlossen" o.ä. zu sehen ist.
    Wenn dem wirklich so ist und es auch nicht klein unten in der Ecke steht, dann einfach zurücklehnen, sich ein dickes Fell zulegen (wegen der üblichen Drohbriefe ala Mahnung, 2. Mahnung, letzte Mahnung, allerletzte Mahnung, usw.).
    Die Firma wird vermutlich eh auf irgendeiner zwielichtigen Insel ansässig sein (Karbik oder London :D ) und sich davor hüten, vor einem Deutschen Gericht einen offiziellen Mahnbescheid zu erwirken - und erst auf den solltest Du dann reagieren und Dir einen Anwalt suchen.

Hast Du mal einen Link zu der Firma? So sehr ich mich auch anstrenge, ich finde keine unseriösen Downloadlinks bei Google. :]

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das nächste Mal irgendwelcher Software vorzugsweise von der Herstellerseite runterladen. Da gibs auch meist Infos zu irgendwelchen Kosten.

Die hier?
    http://www.premiumdownloaden.de/imp/

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da sind die 96,-€ aber groß und breit rein gepflastert!
    Kaum zu übersehen und dann wird es schwer zu sagen "man habe es nicht gesehen..."

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page