1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: Ich kann aus dem Internet Explorer nicht mehr drucken

Discussion in 'Browser' started by Leserfrage, Feb 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Folgende Fehlermeldung erhalte ich wenn ich aus dem Intenet Explorer Text- oder Bilder drucken möchte:
    Skriptfehler
    Zeile 1527
    Zeichen 1
    ungültiges Argument
    Code 0
    Url res:\\ieframe.dll / preview.js
    Auf meinem Rechner sind 2 Betriebssysteme installiert Win 7 und Win Vista
    Alle meine Versuche diesen Fehler zu finden, wahren erfolglos.Auch aus den Foren im Internet konnte ich keine Infos oder Hilfe finden.
    Besten Dank für eine rasche Info.

Mit freundlichem Gruß
    Franz S.

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hast du den Text markiert und mit der rechten Maustaste den Kontextmenü aufgerufen....??

Steht dort Drucken... da??

LG SUSE_DJAlex

3. Stumpi

Stumpi ROM

Danke für die rasche Antwort
    Ja - Im Kontex Menü steht "Drucken", aber es wird immer die gleiche Fehlermeldung angezeigt wenn ich drucken auswähle. Aus dem Internet Explorer kann ich alles markieren, kopieren und in ein Textprogramm einfügen und von dort aus drucken. Aber das ist nicht die optimale Lösung. Bis vor ca.2 Monaten ging das alles wunderbar,aber durch irgendeine Veränderung, villeicht durch eine neue Software oder ein Update - ich weiß es nicht - kam dann diese Fehlermeldung deren Ursache und den Ursprung ich nicht finden kann.
    Gruß Franz_S

4. Boedie

Boedie Kbyte

Gib dem Internetexplorer mal Standarteinstellungen und versuche es nochmal.

greetz
    Boedie

5. Stumpi

Stumpi ROM

Hallo,
    aber das war ein Stück Arbeit,- den Internetexplorer auf Standart zu setzen hat nichts gebracht. Habe dann den Internetexplorer komplett gelöscht und neu instaliert. War auch umsonst - Funktioniert auch nicht - immer die gleiche Meldung.
    Neuer Versuch mit "Firefox Browser" aber dort kommt ebenfalls die gleiche Meldung. Ich denke das Problem hängt mit dem Virenschutzprogramm oder mit dem Firewall zusamen.
    Irgendwann glaube ich muß ich mein Betriebssystem neu aufsetzen...
    oder es weiß noch jemand wie das Problem gelöst werden kann.

Mit besten Grüßen

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Welcher Drucker ist installiert ?
    Hast du Java am laufen ?
    Welche Version des IE bzw. Firefox setzt du ein ?

Mache mal ein HiJackthis-Log und poste es hier....

LG SUSE_DJAlex

7. khw109

khw109 Kbyte

Ich weiß nicht ob man das Problem verallgemeinern kann,und
    es auf deinen Rechner auch zutrifft,aber das gleiche hatten wir
    in der Firma auch.
    Gelöst wurde es in dem wir den "Internet-Explorer" einmal mit
    "als Administrator starten" geöffnet haben.
    Seit dem funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Versuch macht klug, viel Glück.

8. Stumpi

Stumpi ROM

Hallo Khw109
    der Versuch mit der Administrator Anmeldung hat nicht funktioniert.
    Trotzdem Danke

9. Stumpi

Stumpi ROM

Hallo Suse_DJAIex
    Dank für die Info,
    Ich habe 2 Drucker im Netz 1x HP laserjet 2300n und Brother >Tintenstrahler -MFC 5890C, - Beide funktionieren mit meinen beiden Rechnern im HeimNetz einwandfrei,-
    Java ist installiert und läuft, - Internetexplorer 9 ist installiert, -bei Firefox habe ich mir die letzte Version heruntergeladen. Auf diesem Rechner habe ich jetzt "AVIRA" als Virenschutz installiert. Als das Problem erstmals auftrat hatte ich Kasperski drauf.
    Auf meinem 2.ten Rechner habe ich ebenfalls Win7-32bit und paralell Win7-64bit installiert. Dort funktioniert das drucken mit beiden Systemen
    und beiden Druckern einwandfrei. Ausnahme ist, daß ich dort "Norton als Virenschutz instaliert habe.
    Die konfiguration der beiden Rechner habe ich soweit mir das möglich ist verglichen ob vielleich hier ein <<Ansatz zu finden ist, doch leider nichts was geholfen hätte.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page