1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: kann man von der hifi anlage direkt auf den mp3 player übertragen

Discussion in 'Audio' started by Leserfrage, Jan 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

ich beabsichtige, mir einen mp3 player anzuschaffen um mobil musik zu hören. habe keine erfahrung mit solchen geräten. meine frage: muss man die musik vom computer herunterladen oder kann man direkt von der hifi anlage überspielen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Offenbar sind Dir die Nutzer dieses Forums nicht gut genug, oder warum richtest Du jede Deiner Fragen nur an die Experten?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die mp3 werden auf den Player vom PC mittels USB-Kabel geladen. oder man überspielt die Titel auf Flashcard am PC und rein damit in den SD-Slot des Players.
    Es gibt noch andere Optionen. Vom DVD-Player können eingelegte Musik-CDs in mp3 umgewandelt und auf Flashcard gespeichert werden. (falls vom Gerät die Funktion unterstützt wird). Dabei ist das DRM aber möglicherweise im Weg.

4. -humi-

-humi- Joker

ist eine neue Funktion... das Expertending landet da automatisch ;)

5. Verena Ottmann

Verena Ottmann Redaktion

Hallo,

wie meine Vorredner bereits erklärten: Sie müssen sich die Musik erst per USB vom PC auf das Gerät laden, vorausgesetzt, sie liegt bereits in einem passenden Format vor (meist MP3).
    Möchten Sie die Musik direkt von der Stereoanlage aufzeichnen, muss der MP3-Player eine derartige Funktion haben. Und die Stereoanlage bzw der Receiver eine entsprechende Schnittstelle.

MfG,
    Verena Ottmann
    PC-WELT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page