1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: PC friert bei flash player ein

Discussion in 'Software allgemein' started by Leserfrage, Feb 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo,
    ich habe windows vista auf meinem pc und nutze die flash-player version 11.1.102.55, seit Neuestem friert der Bildschirm ein wenn ich z. B. auf youtube Videos sehen möchte. Über den Taskmanager kann ich firefox und die anwendung schließen. Internetrecherchen rieten zur Überprüfung des Grafikkartentreibers (NVIDA G Force) , ist aber laut Window Gerätemanager auf dem neuesten Stand. Ein anderer Tipp war, den flashplayer upzudaten. Wenn ich über Programme, Flashplayer, update suchen, gehe kommt der Versionshinweis und der PC friert auf der Seite ein. Können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
    MfG
    Ane

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Seehund17

Seehund17 ROM

Hallo Deoroller,
    danke für die schnelle Antwort. Leider hat deinstallieren und Neuinstallation den Fehler nicht behoben. Hast Du noch andere Ideen? Vielen Dank.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du kannst die Hardwarebeschleunigung im FP testweise abstellen

5. Seehund17

Seehund17 ROM

ok. Kannst Du mir bitte noch sagen, wie das geht. In der Systemsteuerung komme ich mit dem Flashplayer Einstellungsmanager nicht weiter. Dort gibt es keine Reiter Hardwarebeschleunigung. Danke.

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

die Hardwarebeschleunigung musst Du im Firefox abwählen.

Menü "Extras", dann "Einstellungen". Dort die letzte Registerkarte "Erweitert"; bei den allgemeinen Einstellungen im Bereich "Browsing".

gruß,

irish-tiger

7. mike_kilo

Man kann die "HWB" und sonstiges auch direkt im Flashplayer mit Rechtsklick bearbeiten: Settings...

8. Seehund17

Seehund17 ROM

Abermals Danke für die raschen Antworten. Habe die HWB über Firefox ausgeschaltet, aber leider leider bleibt der Fehler. Bei manchen Videos läuft der Ton, aber das Bild friert nach 0 bis 2 sec. ein und alles ist blockiert.

9. mike_kilo

Es kann so viele Ursachen haben und deine Systemumgebung ist zudem unbekannt.
    - Bei welchen Browsern tritt der Fehler denn auf?
    - Ist die Performance deiner Hardware eigentlich ausreichend?
    - Welche angebotenen Auflösungen benutzt du bei den Flashvideos?

10. win32

win32 Byte

Yo,mein erster Gedanke:Du hast ein AV Prog,welches den I-Net Verkehr überwacht und Flash Videos blockiert.Oder eben dem neuen Flashplayer zuwenig Rechte zuweist.
    Ist der Firefox denn auf dem neuesten Stand(10)?
    Flashplayer oder Firefox installiere oder update ich immer in einem Konto mit Admin Rechten,um Probleme zu umgehen.
    Diese Überprüfung machst du lieber auf der Nvidia Seite,aktuell ist 285.xxx.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page