1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: pdf in word umwandeln und bearbeiten

Discussion in 'Office-Programme' started by Leserfrage, Jan 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich habe ein Dokument in Papierform erhalten welches ich bearbeiten soll.
    Wenn ich es in Word einscanne gehen Details verloren, wenn ich es als PDF einscanne kann ich es nicht bearbeiten.
    Wie kann ich ein PDF-Dokument in Word umwandeln um es dann bearbeiten zu können, ohne das Details verloren gehn?

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Abbyy Fine Reader kann soetwas sehr gut.

the Raccoon

3. Eric March

Eric March CD-R 80

…dem stimme ich zu; aber ein ordentliches OCR-Programm des Scanners (MFG/AIO) sollte da auch brauchbares liefern.

Das ist ja auch falsch, aber eben so schön bequem. Man scannt mit der Scannersoftware ›nach Word‹, da hat man mehr und bessere Möglichkeiten.

2. täte ich da eh nicht - und mehr denn ein Bild kann da kaum rauskommen; 1. könnten Tools prinzipiell schon PDF nach DOC oder RTF wandeln (aber bislang nenne ich die kostenlosen schlicht großen Mist).

Gar nicht. Und m.E. nach kannst du so was effektiv vergessen…

…was geht, aber auch da schafft der FineReader keine Wunder ist immer noch Handarbeit den Text sauber reinzuholen um möglichst wenig editieren zu müssen und das Layout mit evtl. Bildern selbst nachzubauen.
    Mehr geht nicht wenn du an dem Text was ändern willst.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page