1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: Rechner schläft ein

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Leserfrage, Feb 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Mein Notebook bleibt seit kurzem im Minutenintervall stehen und geht dann nach ein paar Sekunden wieder. Geht die Festplatte kaputt ?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ob ein Verdacht für ein Festplattenproblem begründet ist , kannst du mit herstellereigenem Festplattentool feststellen > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
    vielleicht liegts auch an den Energiespareinstellungen. Schau entweder im Windowsmobilitätscenter nach oder in der SystemsteuerungEnergieoptionen.
    ( gilt für das aktuelle Windows 7)
    Angaben zu deinem Betriebssystem fehlen leider.

3. Danke für den Tipp. Mein Rechenknecht hat sich schon nach drei Minuten Sparflamme genehmigt und ist dann erst wieder durch die Mausbewegung wach geworden.:D

4. Boedie

Boedie Kbyte

Das sind die Energiesparfunktionen.

greetz
    Boedie

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hat der TO das nicht erkannt?

6. Bazinga

Bazinga Byte

Hallo! ^^

Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Netbook! Folgende Ideen, woran es eventuell liegen könnte (bitte um Nachsicht, ich bin kein Experte auf diesem Gebiet :o):

1. Schon mal wegen deinem Internet-Anschluss geguckt? Es könnte eventuell daran liegen, dass du eine oder mehrere Seiten benutzt, die deinen Rechner verlangsamen. Hat man mir bei meinem Praktikum bei einer SEO/SEM-Agentur mal gesagt. Diese Seiten blockieren die Arbeitsfunktion deines Netbooks.

2. Einfach zu viele Daten drauf? Mein Netbook war auch ar*ch-langsam, aber nachdem ich mal alle meine Daten aufgeräumt und tausend kleine Filmchen und Bilder gelöscht habe, ging es wieder. Ein Notebook ist einfach nicht für allzu große Datenmengen geeignet, dann sollte man sich doch lieber einen richtigen PC holen. ;)

Und wegen der Energiesparfunktion: Kann man da nicht einstellen, nach wie vielen Minuten die angehen soll? Guck doch mal bei Systemeinstellungen, vielleicht findet sich ja was. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page