1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: Was halten sie von Xyvos antivirus

Discussion in 'Sicherheit' started by Leserfrage, Jan 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Man hört und liest in deutsch nichts über Xyvos antivirus.
    Warum eigentlich nicht. In englischen Veröffentlichungen wird das Programm sehr gelobt. Es ist klein, resourcenschonend und angeblich sehr sicher.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ändert auch nichts. Fakt ist: ca. 4000 DLs in 25 Wochen! :rolleyes:
    Popularität nenn ich das nicht, ebenso wenig keinen deutschsprachigen Support oder gar deutschspr. Softwareversion anzubieten.[​IMG]
    Du kannst das Mauerblümchen ja mal testen und berichten.
    Wenn das Mauerblümchen dann auch noch den Weg in die anerkannte av-test.org-Testmühle gefunden hat, umso besser.

3. Hallo Gast,
    ja, die Software ist Deutschland völlig unbekannt. Auch das weltweit anerkannte Testlabor AV-Test, das laufend über 20 Antiviren-Programme testet, kennt diese Software nicht.
    Möglicherweise handelt es ich um kein besonders seriöses Angebot, da die Internetseite kein funktionierendes Impressum bietet!
    Die Website ist auf eine Firma in den USA registriert. Ich habe mal bei unserer amerikanische Schwesterzeitschrift (PC-WORLD) angefragt. So bald sich die Kollegen melden, gebe ich die Info weiter.
    Arne

4. -humi-

-humi- Joker

von diesem Programm ist NICHTS zu halten

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> NICHTS ..
    auch Mauerblümchen haben ihre Daseinsberechtigung. Man muss sie aber nicht pflücken! ;)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solange es funktioniert, hört man von brain.exe auch nichts. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page