1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leseversuche Diskette HELP

Discussion in 'Software allgemein' started by Bernd67, Apr 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernd67

Bernd67 ROM

Hallo, habe beschädigte Datei (nicht vollständig lesbar) auf Diskette, benötige diese aber dringend. Bin der Meinung vor 7... 8 Jahren durch die Erhöhung der Lesezugriffe unter DOS ein ähnliches Problem schon mal behoben zu haben, weiß aber nicht mehr wie Zahl der Leseversuche zu erhöhen ist (wenn bei Betriebssystemen Win 95 SR2 oder ME überhaupt noch im DOS-Fenster machbar).

Danke Bernd

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Erhöhung der Lesezugriffe: ist mir nicht bekannt. Falls es eine Textdatei ist, kann dir ein sektororientierter HexEditor wie DiskEdit von Norton helfen, mit dem du die noch lesbaren Teile auf ein anderes Medium kopierst. Bei Dateien, bei denen es auf jedes Bit ankommt, bringt das aber wenig bis nichts.

Gruß
    frederic

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Mein Vorschlag: versuchs mit einem Diskeditor!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page