1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesezeiche

Discussion in 'Browser' started by Fendi, Oct 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fendi

Fendi Byte

Hallo , habe seit kurzem folgende Probleme mit Firefox1.07
    1. Startet normal, zeigt aber mir ein blankes Bild. es ist kein Aufruf einer WEB-Seite durch Adresseingabe möglich. Er rührt sich einfach nicht :aua:

2. Lesezeichensymbolleiste zeigt keine Adressen an obwohl im Lesezeichenmanager so definiert. Es wird nur eine leere Leiste gezeigt

Verbindung bekommei ch wenn ich in der Google-ToolBar eine Adresse reinschreibe

Habe inzwischen deinstalliert, alle bookmarks.html gelöscht und dann neu installiert.
    Keine Änderung. Stutzig macht mich dass er trotz deinstallation des Programmes, deinstallation bookmarks und anschliessender "Säuberung" des Systems mit TuneUp Utilities 2006 alle meine Erweiterungen / Themes wieder anzeigt sobald ich Firefox1.07 neu instaliere.

Hat jemand eine Idee.... werden noch andere Info's benötigt ???

Besten Dank im Vorraus

MfG
    Arnold

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Auch hier zwei wohlgemeinte Ratschläge:
    [1] Eine Programmdeinstallation ist bei den häufigsten Fehlverhalten nicht der Bringer. Die Ursachen liegen sehr oft in einem beschädigten Profil.
    [2] Was Jeder und mit welchen Tools auch immer in seiner Registry anstellt, ist seine Sache. Der Fuchs setzt bei Installation in der Regel nur den Deinstallationseintrag und einen Eintrag zu Pfaden.

Zum Problem. Du hast zwar gesäubert aber Dein vermutlich (durch Extension) beschädigtes Profil stehen lassen. Lege also bei geschlossenem Fuchs und den entsprechenden Sicherungen ein Neuprofil an. Da Dein OS nicht bekannt ist findest Du in folgendem Link:
    - wo sich Dein Profil befindet,
    - welche Profidateien und -ordner beinhaltet und ggf. wichtig sind und
    - wie Du mit dem Profilmanager ein Neuprofil anlegst.

http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=721942&postcount=40

3. Fendi

Fendi Byte

Danke für Feedback
    ich denke das verstehe ich und kann ich machen :)
    aber nur mal zu meiner Info : besteht die Möglichkeit ALLES zu löschen und ganz neu anzufangen anstatt zu reparieren ?
    Ich verliere nicht viel und die bookmarks.html habe ich mir von einem anderen Rechner gesichert.

Arnold

4. PM_1

PM_1 Byte

Wenn du ein neues Profil anlegst bzw. dein altes löscht und Firefox dann ein neues Profil anlegt, hast du eigentlich wieder einen frisch installierten Firefox.
    Die Einstellungen werde bei normaler Installation komplett im Profilordner vorgenommen. Dein Installationsordner unter Programme würde auch nicht anders aussehen, wenn du Firefox neuinstallieren würdest.

Ich würd also das so machen wie PCINFARKT das vorgeschlagen hat!

Wie lege ich ein neues Profil an?
    Profilordner

Gruß PM_1

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Du hast Dein OS noch nicht genannt. Wenn Du auf jetzige Bestandteile Deines Nutzerprofiles verzichten kannst, wenn Du weiterhin Win XP nutzt, die Fx - Installation in den Defaultverzeichnissen vorgenommen hast - dann gehe bei geschlossenem Fuchs in:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Fendi>\Anwendungsdaten\Mozilla

In diesem Verzeichnis findest Du den Ordner \Firefox. Benenne diesen um in \_ALT_Firefox. Starte Fx. Firefox legt nun ein neues Profil an.

6. Fendi

Fendi Byte

Danke an alle die mir geholfen haben. Bin wieder "im Geschäft" :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page