1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesezeichen alphabetisch ?

Discussion in 'Browser' started by ulfu, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulfu

ulfu Kbyte

Kann man eigentlich unter Firefox die Lesezeichen alphabetisch sortieren ? Und wenn ja, wie ?

Ulfu

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Warum seit IHR bei der Formulierung eines Problems so sparsam? OS und Fx-Vers. in Stichworten ... Was soll's.
    Kontextklick in Bookmarks und "Sort By Name" u./od. Sort Bookmarks!

3. ulfu

ulfu Kbyte

Nun dann werd ich noch genauer Win XP prof und Fx 1.5.0.7 auf deutsch. Die von dir genannten Punkte zum Anklicken hab ich dort leider nicht gefunden.

Ulfu

4. pcinfarkt

Danke. Du kannst Dich eben in die Situation eines *helfen-Wollenden* versetzten. Duch die Fx-Version weiß ich nun, das die vorgeschlagene Erweiterung in #2 Dir nützen könnte.

Deine Aussage verstehe ich aber nicht. Welche Punkte meinst Du?
    Den Kontextklick?
    http://img140.imageshack.us/img140/4215/kt270kv9.png

Und der ist bei Dir (auch im Safe Mode) nicht zu sehen?

Oder die Erweiterung Sort Bookmarks? Die kannst Du auch nicht ohne Installation nach vorheriger Prüfung sehen.

5. pcinfarkt

Vllt. noch zum anderen Punkt? Sort Bookmarks (gibt es auch in DE auf erweiterungen.de):

Einstellungen

Schalten
    http://img223.imageshack.us/img223/6987/bs056yk3.png

Gibt es noch einen Punkt?

6. ulfu

ulfu Kbyte

Nunja, ich muß zu meinem nicht geringen Erstaunen feststellen, daß wenn ich bei mir die Option "Lesezeichen" anklicke ich ein vollkommen anderes Bild erhalte als in deinem Beitrag gezeigt.
    Bei mir wird nur - Lesezeichen hinzufügen,Lesezeichen Manager,Symbolleiste, Schnellsuche und Firefox- und Mozilla-Links angezeigt.
    Dann beginnen schon die von mir gespeicherten Einträge.

Nicht so gut finde ich deine ironischen Bemerkungen zu den Punkten. Wenn du nicht helfen willst oder kannst dann sag doch einfach nichts dazu. Aber sich über die Unwissenheit oder das Unvermögen anderer sich so auszudrücken wie du es erwartest, lustig zu machen sollte eigentlich unter dem Niveau dessen sein was ich von deinen bisherigen Beiträgen kenne.

Jedenfalls besten Dank für deine bisherigen Bemühungen.

Ulfu

7. pcinfarkt

Wann war hier eine ironische Bemerkung? Ich bin versucht, alles was geschrieben wird wörtlich zu nehmen.

Was siehst denn Du? Tritt das auch im Safe Mode auf? Kannst Du einen Screenshot machen?
    Im Beitrag #6 hast Du mehr geschrieben, als im Eröffnungsbeitrag;) !

8. paulaner

paulaner Byte

@ulfu
    du musst Lesezeichen aufklappen, dann ein Rechtsklick auf einen Eintrag und schon kannst du nach Namen sortieren.
    Gruß paulaner

9. ulfu

ulfu Kbyte

@paulaner

Danke, das hat geholfen. Eine Hilfe ohne Schnickschnack und ohne dem anderen vorzuführen wie klug man selbst ist und wie doof der andere.

Ulfu

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

@ulfu: der Spruch stammt nicht von v. Manstein, sondern von Guderian.

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ulfu: pcinfarkt ist hier der Fachmann für den Firefox (vll. hat er ja daher den Infarkt. ;)). Er weiß also wovon er redet. Und er versucht es so verständlich wie möglich zu machen - mit Worten und Bildern.

Er hat Dir den gleichen Tip wie paulaner gegeben. Nur hat er anstatt Rechtsklick das Wort Kontextklick benutzt. Keine Ahnung wie schlau man sein muss, um zu wissen, dass beides das Gleiche meint (oder das Selbe?).

12. ulfu

ulfu Kbyte

@zwilling

meines Wissens nach nicht. Aber ich will mich darüber nicht streiten. Ich sehe mal in der Quelle nach, aus der ich den Spruch habe. Sollte ich falsch liegen, werde ich es natürlich ändern.

@frajoti

jetzt willst du mich aber inkommodieren.Das ist dann wie mit bestimmten Bedienungsanleitungen für elektronische Geräte, die nicht mal derjenige versteht der sie geschrieben hat.

ulfu

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:confused: :idee: :google:
    Hm, ich wusste nicht dass Kontextmenu bereits zu (unbekannten) Fachwörtern zählt. Google Hilft da evtl. Und siehe da, sogar Dein Beitrag wird darüber bei Google gefunden. :)

Und belästigen wolle ich Dich auch nicht. :)

14. ulfu

ulfu Kbyte

Nun, ich meinte es auch eher in der Richtung "Unbequemlichkeiten bereiten".
    Von Belästigung zu reden wäre hier doch etwas hart.
    Ich bin ja eigentlich gegen jede Art der Eskalation und darum wollen wir lieber versöhnliche Töne anschlagen. Ich war eben etwas vergnatzt.

Es hat sich aber gezeigt, daß ich die Rolle von Google immer noch unterschätze.

Gruß Ulfu:jump: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page