1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesezeichen importieren geht nicht ganz

Discussion in 'Browser' started by SZCZ, Nov 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SZCZ

SZCZ Byte

Hallo!

Ich habe vor zwei Tagen Windows 7 installiert. Vorher hatte ich XP. Ich möchte die bookmarks die ich vorher bei Firefox gespeichert hatte wieder ''importieren'', jedoch geht das nicht so ganz, denn sie wird nicht angezeigt im Fenster, wenn man bei ''importieren'' so schaut.

Die Dateiendung lautet ''.json''

Ich verwende wieder Firfox, so wie vorher.

Kann mir da wer helfen?

MfG. Chris

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo SZCZ

Hast du die Lesezeichen rein zufällig auch als bookmarks.html gespeichert? Dann kannst du sie über Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Importieren und Sichern > HTML importieren wieder einfügen.

Gruß
    Nevok

3. SZCZ

SZCZ Byte

Das war wohl mein Fehler.. kann man das konvertieren? :)

MfG. Chris

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also Google gibt nix brauchbares her zwecks Konvertierung. In welchem Format liegt denn die Sicherung der Lesezeichen vor bzw. welche Dateiendung hat die Datei mit den Lesezeichen?

Gruß
    Nevok

5. SZCZ

SZCZ Byte

.json

:)

MfG. Chris

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann müssten sich die Lesezeichen über Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Importieren und Sichern > Wiederherstellen > Datei wählen importieren lassen. Du musst nur noch den Speicherort angeben.

Gruß
    Nevok

7. SZCZ

SZCZ Byte

Jaahh, danke!! Ich bin statt auf wiederherstellen auf "HTML importieren" gegangen. :)

MfG. Chris

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gut, dann hast du deine Lesezeichen ja nun wieder. Von Zeit zu Zeit solltest du diese mal als HTML-Datei über Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Importieren und Sichern > HTML exportieren sichern. Dann kannst du sie beim nächstem mal auch als HTML-Datei wieder importieren.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page