1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesezeichen in Firefox importieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Rallyefan78, Jun 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich verwende Ubuntu 11.04. In Firefox möchte ich meine Lesezeichen importieren. Die dafür notwendige Zeile ist aber in den Lesezeichen/ der Bibliothek nicht vorhanden. In den früheren Versionen von Ubuntu ist das importieren der Lesezeichen (HTML) auch nie ein Problem gewesen. Nun fehlt aber die dafür notwendige Schaltfläche. (Importieren und sichern)

Wer kann mir weiterhelfen ?

Gruß aus Dresden

2. tempranillo

tempranillo Guest

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Rallyefan78

Liegt die Lesezeichen-Datei im html-Format vor? Wenn ja, dann starte unter Ubuntu mal Firefox, klick auf "Lesezeichen" und dann auf "Alle Lesezeichen anzeigen". Dann klickst du auf "Importieren und Sichern" und dort auf "HTML importieren".

Gruß
    Nevok

4. tempranillo

tempranillo Guest

@ Nevok
    Es geht genau darum, dass das nicht geht. ;)

5. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

6. tempranillo

tempranillo Guest

Bitte zerlabere jetzt nicht auch noch die Support-Themen. Danke.

Nochmal: Das Problem des TO besteht darin, dass der Import bei Ubuntu 11.04 nicht mehr wie gewohnt und von Nevok beschrieben funktioniert. Das hängt (wahrscheinlichst) mit Unity zusammen. Der Menupunkt ist jetzt, ähmm, ein wenig versteckter. Die Lösung findet sich in dem von mir geposteten Link:

Last edited: Jun 6, 2011
  7. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Ich glaube, du vergreifst dich etwas im Ton!
    Lange lasse ich mir dies nicht mehr gefallen.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ tempranillo

Ich habe Ubuntu 11.04 incl. Unity und bei mir ist unter Firefox der beim TO wohl nicht vorhandene Eintrag zum Importieren der Lesezeichen vorhanden.

Gruß
    Nevok

9. Meinen herzlichen Dank an Tempranillo.

Die Schaltfläche habe ich gefunden und kann nun weiterarbeiten.

Schön, wenn die Dinge auch mal funktionieren...

Gruß aus Dresden

10. -humi-

-humi- Joker

dann :zu:

und für die 2 Streithähne:
    >>KLICK<<

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page