1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesezeichen-Symbolleiste abschaltbar???

Discussion in 'Browser' started by ekki777, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekki777

ekki777 Byte

Hallo,
    habe gerade Firefox neu installiert und Addons installiert etc.
    Jetzt stört mich die Lesezeichen-Symbolleiste, da sie neben Navigations-Symbolleiste, defi nero-Symbolleiste, Google-Toolbar und offenen Tabs noch ein Stück vom Bildschirm wegnimmt...

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Lesezeichen-Symbolleiste ganz abzuschalten.

Kann mir da jemand helfen?

Danke & Gruß
    ekki

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Rechtsklick bei der Lesezeichen-Symbolleiste (aber nicht direkt drauf, nach oben oder unten versetzt) und diese deaktivieren.

Gruß,
    Marcel

3. ekki777

ekki777 Byte

Habe gerade die Möglichkeit entdeckt, nach dem Posten wurden ähnliche Themen angezeigt, die ich vorher nicht gefudnen habe. Dabei stand, dass man über "Ansicht" --> "Symbolleiste" einfach den Haken vor Lesezeichen-Symbolleiste wegklicken kann - und das funktioniert doch glatt problemlos ;-)

ekki

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Eigeninitiative zahlt sich oftmals aus. :)

Für Fragen und Antworten zum Thema Fx, findest du unter [1] schon eine erste Anlaufstelle.
    Auch die Suchfunktion des hiesigen Forums, lässt sich mit entsprechenden Suchanfragen "füttern" und bietet oftmals eine probate Problem-Lösung an.
    Ein kleiner *klick*, für's nächste mal?

[1] Tipps und Tricks zum Firefox

[OT] Läuft der Fx jetzt fehlerfrei? http://www.pcwelt.de/forum/firefox-...on/246103-darstellung-firefox-fehlerhaft.html) [/OT]

Falls nicht und du weitere Frage diesbezüglich hast, dann poste im vorherigen Thread weiter. Evtll wird dieser Thread hier mit in den "alten" integriert.

MfG, Manfred

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Mir fallen auf Anhieb 2 andere Toolbars ein:) - u.a. Geschmackssache! Aber ich halte die LZ- Symbolleiste in einem Browser, welcher umfangreich mit Tabs, RSS, dyn. LZ, dyn. Titeln u.ä. arbeiten kann, für wichtig. Warum blendest Du Dir bspw. diese Symbolleiste nicht nur aus und holst sie mit hoovern bei Bedarf wieder in den Vordergrund? Nachfolgende Scriptzeilen, Syntax Stylish, würden dies ermöglichen:
    Code:
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#PersonalToolbar {
      display: none;
    }
    #navigator-toolbox:hover > #PersonalToolbar {
      display: -moz-box;
    }
    Geht übrigens auch mit anderen Symbolleisten / Toolbars!

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dazu eine Frage von mir:
    In der Sidebar sitzt neben meinen persönlich angelegten Lesezeichen-Ordnern noch der Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste". Er ist der einzige, den ich nicht mit Rechtsklick löschen kann. Er ist aber auch der einzige, den ich nicht brauche. :bse:

Weiß jemand, wie ich den wegkriege?

Attached Files:

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Sehr gut, danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page