1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesezeichen-Symbolleiste anpassen

Discussion in 'Browser' started by Rigitripp, Aug 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rigitripp

Rigitripp Byte

Hallo
    Ein weiteres Problem ist aufgetaucht: wenn man die Lesezeichen-Symbolleiste ändern möchte (Anpassen), so geht das nicht mehr, weil dann diese Lesezeichen-Symbolleiste praktisch verschwindet, und so die gewünschten Elemente nicht mehr in die Symbolleiste heraus- oder hineingezogen werden können. Wo liegt die Lösung ? (FF 23.0.1).
    Gruss Rigitripp
    :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Rigitripp

Rigitripp Byte

Sorry Deoroller
    War gar nicht hilfreich: es geht um die Lesezeichen-Symbolleiste "anpassen"; kommt dort nicht vor. Wie ich zur Lesezeichen-Symbolleiste komme, weis ich natürlich.
    Gruss Rigitripp

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was willst du in der Symbolleiste anpassen?
    Evtl. unter Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten

5. Rigitripp

Rigitripp Byte

Sorry dnalort
    Auch das ist es nicht; was ich möchte, ist, ev. zusätzliche Symbole, Links, Trennlinien usw. einzufügen, oder wegzunehmen; dies hat nichts mit der Lesezeichen-Verwaltung zu tun.
    Ich erkläre mein Problem noch etwas genauer: wenn ich, bei eingeblendeter (aktivierter) Lesezeilen-Symbolleiste, bei Ansicht / Symbolleisten auf "Anpassen .." klicke, so erschien bis vor kurzem unterhalb der Symbolleisten ein neues Feld mit den diversen Elementen zum Verschieben.
    Nun ist es so, dass wohl noch das Feld erscheint, die Symbolleisten selber aber irgendwie verzerrt erscheinen und/oder kaum noch sichtbar sind, so dass ein Zugriff auf die Lesezeilen-Symbolleiste nicht mehr möglich ist. Ist wohl auch ein FireFox 23.0.1 - Problem.
    Gruss Rigitripp

Last edited: Aug 19, 2013
  6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. dnalor1968

Stimmt schon.
    Bei mir iss sie auch in diesem Fall weg.

8. mike_kilo

kann ich so nicht nachvollziehen. Die LZ-Symbolleiste wird auch bei einem alten Testrechner mit FF18.01 zwar ausgeblendet - bei FF 23.0.1 das gleiche Verhalten - aber zusätzliche Symbole, Links, Trennlinien, etc. können dennoch mit dem Hand-Symbol in die freigehaltene LZ-leiste verschoben werden. Nach rechts/links oder auch oben in die Nav-Leiste oder in die Addonleiste.
    Bestehende LZ oder Ordner können auch per drag n drop innerhalb der LZ-Symbolleiste umgeordnet werden.[​IMG]

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Komisch. Exaktallemnte so was tue ich immer nur im beschriebenen Dialog (Lesezeichen verwalten). Und für Icon-Änderungen ist das AddOn «Bookmark FavIcon Changer» zuständig. Direkt eine paar Lesezeichen in der SideBar umräumen geht auch, aber nur eingeschränkt. (Und damit die Lesezeichen-SideBar auch pariert helfe ich mit «sidebaropen» beim FF-Start nach; s.o. V18ff)

Eric March

10. Rigitripp

Rigitripp Byte

Sorry
    Leider erscheint bei mir nicht mehr die Lesezeichen-Symbolleiste mit allen ihren Einträgen,sondern nur das Wort "Lesezeichen-Symbole" an ihrer Stelle. Wie kann ich so einen neuen Link irgendwo dazwischenschieben, eine Trennlinie einfügen oder etwas entfernen ??
    Ich denke, wir lassen das Thema; bringt wohl nichts.
    Gruss Rigitripp

11. dnalor1968

Einfach auf die Lesezeichen-Symbolleiste gehen, und Rechtsklick.
    Manchmal ist das Leben doch so einfach ...

Und neue Lesezeichen einfügen geht auch mit Lesezeichen -> Lesezeichen hinzufügen -> bei Ordner die Lesezeichen-Symbolleiste auswählen, und anschließend entsprechend verschieben. ;)

12. IRON67

IRON67 Megabyte

Hier beobachte ich folgendes Verhalten (nachdem ich das Symbol, das ich ursprünglich entfernt hatte, wieder über Anpassen eingefügt habe):

Bei aktivierter Menüleiste ist das Lesezeichen-Icon verschwunden. Es kommt nur zum Vorschein, wenn man die Menüleiste deaktiviert (was für normale FF-User Standard ist). Wenn ich dann linksmausig draufklicke und das übliche Lesezeichenmenü aufklappt, kann ich rechtsmausig auch problemlos Trennlinien usw. einfügen oder löschen.

13. IRON67

IRON67 Megabyte

Wenn solche Funktionen verrückt spielen, ist in 9 von 10 Fällen ein Add-on Schuld. Deaktiviere mal alle, teste und reaktiviere sie nach und nach. Zwischendurch testen, bis das Problem wieder auftaucht und der Schuldige steht als zuletzt aktiviertes Add-on fest.

14. mike_kilo

dann will ich es nochmal anders erklären: [​IMG]

Attached Files:

15. Rigitripp

Rigitripp Byte

Hallo mike_kilo
    Hab es in der Zwischenzeit 'wieder' herausgefunden; hatte es ja früher scheinbar auch schon so gemacht; mit dem Alter wird man leider sehr vergesslich; ich dachte, es wäre auch eine Änderung bei FF 23.0.1; sorry.
    Vielen dank für die Bemühungen.
    Gruss Rigitripp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page