1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesezeichen von Mozilla Firefox unter XP auch mit Gran Paradiso unter Vista nutzen

Discussion in 'Browser' started by Grizzly28, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Folgende Ausgangssituation:

Ich möchte meine Firefox Lesezeichen, die ich mit dem Firefox unter XP nutze auch immer, wenn ich Sie aktualisiere automatisch in meinem Gran Paradiso unter Vista haben.
    Ist das möglcih und wenn ja wie ?

Gruß

Grizzly28

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

Dazu brauchst du nur die Lesezeichen in einen Ordner auslagern, bei dem alle Benutzer die Berechtigung zum "Schreiben / Verändern / Lesen" haben.

Wie und was dazu im Fx geändert / angepasst werden muss, findest du hier.
    http://www.pcwelt.de/forum/682078-post11.html

Manfred

3. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

sry ! versteh gar nicht, was ich da jetzt machen muss.

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Erstelle einen Ordner außerhalb der Systempartitionen von XP / Vista, benenne ihn nach Gutdünken (vllt.: Fx Bookmarks ?) und setzte die Zugriffsberechtigung für diesen Ordner unter XP / Vista so, dass alle Systembenutzer (an XP / Vista angem User) diesen Ordner und seinen Inhalt verändern können (Lesen; Schreiben;.etc).

Öffne bei geschlossenem Fx, den Profilordner, dessen Lesezeichen du für alle Fx Versionen / Systembenutzer zur Verfügung haben möchtest und kopiere aus diesem Profilordner die Datei bookmarks.html, in den neu erstellten Ordner (Fx Bookmarks).
    Anschließend kopierst du folgenden Code in eine Textdatei (.txt), passt den Pfad an deine Gegebenheiten an, speicherst diese, benennst sie um in user.js und kopierst sie in alle Fx Profile (-ordner) von XP / Vista, die auf die gemeinsamen Lesezeichen zugreifen sollen / dürfen.
    Code:
    // 
    // Lesezeichen Ordner für alle Profile
    user_pref("browser.bookmarks.file", "LW:\\Pfad zum Ordner\\Lesezeichen\\bookmarks.html");
    .
    Existiert die user.js bereits in allen betreffenden Profilen, genügt die Übernahme des angepassten Codes.

Links:
    Der Profilordner
    Datein des Profilordners
    Die user.js

Manfred

5. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

hmmmm, irgendwas hat da immer noch nicht geklappt !

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Wenn du das noch etwas präzisieren könntest ... :rolleyes:

7. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ja habe eigentlich alles so gemacht, wie du es beschrieben hast, aber leider findet der die lesezeichen nicht.

8. Schlemil

Schlemil Megabyte

Wenn du die Pfadangabe im Code "LW:\\Pfad zum Ordner\\Lesezeichen\\bookmarks.html" an den Pfad des von dir für alle Benutzer des PC (XP / Vista) angelegten Ordners angepasst, die Schreibberechtigung auf diesem "neuen" Lesezeichenordner für alle Benutzer eingerichtet und die aus dem Code, durch umbenennen selbst erstellte user.js in alle unter XP / Vista verwendeten Fx Profile kopiert bzw den Code bei schon bestehender user.js übernommen hast, sollte es eigentlich funktionieren.

Kontrolliere die Pfadangaben und ob du die user.js auch in alle Fx Profilordner kopiert hast.

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page