1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesezeichen werden nicht gespeichert!

Discussion in 'Browser' started by ickis, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ickis

ickis Byte

hallo zusammen!

so nun nach längeren suchen habe ich nichts gefunden, was mir weiter hilft.
    wenn ich mir jetzt ein lesezeichen anlege, ist es beim nächsten Fx start nicht mehr da! er setzt die liste immerwieder auf standart zurück.
    wie bekomme ich das dämliche problem in den griff? :confused:
    hoffentlich könnt ihr mir helfen!

mfg

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Wenn Du etwas mehr zu Version und Umgebung sagen könntest, wäre das sicherlich nicht von Nachteil. Deshalb geraten: Firefox 1.5 od. größer und Win XP?

Wenn dem so ist, dann hat vermutlich die Profildatei \localstore.rdf einen Knacks, bzw. geht ist ein zurückschreiben nicht möglich. Benenne diese Datei bei geschlossenem Fx um in _localstore.rdf.ALT und starte anschließend Fx neu. Möglicherweise musst Du nachjustieren, aber Dein Problem sollte bei einem nicht-schreibgeschützen Profil behoben sein.

Lese ggf.: http://www.pcwelt.de/forum/760816-post55.html

3. ickis

ickis Byte

hi!

so habe das nun ma gemacht. kein erfolg.
    du sagtest bei nicht schreibgeschütztem profil ordner.
    meiner ist schreibgeschützt, lässt sich auch nicht anders machen.
    wenn ich auf eigenschaften vom ordner gehe ist ein quadrat in schreibgeschützt drin und den bekomm ich halt nicht raus.
    ach ich benutze firefox 2.0.0.1 und win XP Prof.

mfg

4. pcinfarkt

Was heißt das? Firefox war bei Deinem Arbeiten im Profil vollständig geschlossen?
    Das grüne Ding bedeutet wohl, dass einzelne Dateien schreibgeschützt sind. Ist die Datei bookmarks.html schreibgeschützt? In Dateien mit Schreibschutz kann kein Programm zurückschreiben! Ist das zu Recht, also ein Rechte- Problem?
    Sollte dies nicht der Fall sein, lege ein neues Profil an und teste!

http://www.pcwelt.de/forum/721942-post40.html

5. Morgen zusammen,

seit der 2.0.0.1 Version habe ich das gleiche Problem. Nutze auch WinXP Prof Sp2 (alle updates). Musste meien Rechner aus anderen Gründen zweimal neu aufsetzen. Jedesmal das gleiche Problem mit Firefox :aua: Wers mal mit dieser Profildatei probieren.

mfg

tim

6. OptixPro

OptixPro Byte

Hab dieses Problem auch und mit den oben genannten Möglichkeiten ging es bei mir leider nicht. Sonst nocht eine Idee!?

Gruß

7. pcinfarkt

Schreibschutz auf bookmarks.html besteht nicht? Mehrere nummerierte Bookmarks- Dateien sind auch nicht im Profil vorhanden? OS vorausgesetzt: Schreibrechte sind auf Profilordner und bookmarks.html erteilt?
    Edit 2 - Ergänzung -
    Hinweise zu Ort, Aufbau und den Dateien Profils findest Du entsprechend Deines OS im nachfolgenden Link:
    http://www.pcwelt.de/forum/760816-post55.html

8. pcinfarkt

Sichere Deine Lesezeichen! Sollte Schreibschutz auf der bookmarks.html, localstore.rdf bestehen und ist ggf. eine Datei bookmarks.html.moztmp im Profil vorhanden, hebe bei erstgenannten den Schreibschutz auf und lösche die genannten 3 Dateien. Starte Fx neu und importiere die Bookmarks aus Deiner Sicherung. Teste anschließend erneut das Fehlverhalten.

http://kb.mozillazine.org/Bookmarks.html.moztmp

9. OptixPro

OptixPro Byte

Hallo!

Wie es aussieht, funktioniert es nun wieder. Auch ein anderes Problem (wenn ich etwas in die Lesezeichen speichern wollte, blieb das Fenster mit den Seitendetails offen, auch wenn ich die Seite schon gespeichert hatte) ist nun behoben.

Ich danke dir :o)

lG

Optix

10. Auch ich habe den Schreibschutz bei beiden Dateien raus genommen. Kein Erfolg! Eine Datei mit den Namen bookmarks.html.moztmp ist nicht vorhanden.:aua:

11. pcinfarkt

... und die Datei localstore.rdf gelöscht? Sollte dies so sein, dann lege ein neues Profil an. Test dieses zunächst ohne Extension (Clean Profil).
    http://www.pcwelt.de/forum/721942-post40.html

12. Frenky

Frenky ROM

So, dieser ganze Einstellungen speichern Quatsch hat mich die letzten Tage total angekotzt!
    Hab mir sämmtliche Foren durchgelesen und alles Probiert!
    Jetzt gerade hab ichs hinbekommen indem ich den Schreibschutz des Ordners "Profiles" und allen Dateien darin rausgenommen hab.
    @ Pringles88 und alle anderen: Ihr befindet euch im falschen Ordner. Deshalb gibt es dort auch nicht die bookmarks.html.moztmp.

=> einfach mal hier vorbeischauen
    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
    und dort den Schreibschutz rausnehmen.

Guten Rutsch!

13. steppp

steppp Byte

puuuuuuh, danke Franky, hast mir auch sehr weitergeholfen. Ist aber auch dumm, wenn man nicht weis, wo das ganze verändert wird, oder man nicht auf die Idee kommt

14. WOW, dank dir!!!

15. Also bei mir klappt des mit den Lesezeichen a net. Hab meinen PC neu installiert und des 2.0.1 inst. Danach deinst u. 2.0.0 inst. Hat nix geholfen.

16. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Runenkrieger

Das die deutsche Installer Version des Firefox2.0.0.1 (für Win32/Linux) ein Schreibschutzproblem haben, ist bekannt und es gibt zur Behebung des Problems, mittlerweile zwei [1] Workarounds dafür.

Ich gehe mal davon aus, dass du XP-SP2? benutzt und dieses, den Firefox und andere von dir benötigte Programme komplett neu installiert (ohne ein "altes" Fx Profil) hast.

Kurz & knapp:
    Deinstalliere den Firefox 2.0.0.1 komplett, also auch das vorhandene Profil und lade dir den Firefox2.0 herunter, installiere diesen, erweitere ihn mit den Extensions und Themes deiner Wahl (wie gewohnt) und nutze danach die integrierte Updatefunktion von Firefox

Ausführlicher (incl. Downloadlinks), wird es in den Workarounds abgehandelt.

[1] Wokarounds
    - den aktuellen Workaround
    - der "alte" Workaround

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page