1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LETZTE HILFE A7N8X DELUX wer hat das ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Dragon1104, Jun 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi alle zusammen !

Ich brauche mal ganz dringende hilfe !
    Also es geht darum ich habe ein A7N8X Deluxe Motherboard und einen 3000+ Athlon beides soll angeblich einen FSB von 333 haben das prob ist jetzt . Ich bekomme Ihn nicht auf 3000+ keine ahnung wieso am Motherboard direkt ist ein Jumper der laut der anleitungauf FSB 333/266 eingestellt ist aber im BIOS steht nix von 333 FSB das ich ihn so hoch takten kann . Also es geht nur bis 200 MHz und das kann ich alle Multiplizieren so das habe ich auch gemacht ich habe ihn z.Zeit auf 1900 bekommen jeder weiß das der 3000+ nur auf 2100 läuft aber wie bekomme ich ihn hoch auf 3000+ ? Ich habe leider ein Falsches Ship Modul bekommen ( DDR 512 FSB 266 ) macht das was aus daß das system spinnt ? Brauche ich vielleicht noch ein BIOS Update ( Flash ) ? Ich bin echt schon am Verzweifeln , ich weiß nicht was ich noch tun soll ! Wenn ich schon einen 3000+ haben möchte ich Ihn dann auch im Boot beim hochfahren sehen das er 3000+ hat ging bei meinem alten 1800+ auch . Das Motherbaord sagt mir auch wenn ich einen fehler habe ( es redet mit mir ;) intregriertes VOICE ! ) BITTE wenn ihr dafür eine URL über dieses BOARD wie man den auf 3000+ bekommt habt schreibt es mir bitte SOFORT !! ICH BRAUCHE DRINGEN EURE ANTWORT !!!

CU Dragon

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Die Takt-Angabe bei DD-RAMs ist etwas irreführend. Ein 333-RAM hat einen Takt von 166 MHz, kann aber sowohl bei steigender als auch bei fallender Taktflanke (Spannung) Daten liefern - daher auch "DDR" (Double Data RAM).

Du mußt im BIOS also immer den halben Takt einstellen.

Du kannst allerdings mit 266-RAM (FSB 133) nicht 166 MHz einstellen, das packen die nicht. Das BIOS sollte allerdings auf jeden Fall den korrekten Taktmultiplikator für die CPU anbieten (CPU-Takt = FSB-Takt * Multiplikator).

3. Ja ich weiß ich werde den auch wieder zurück schicken ich habe mir den aus dem Netz bestellt und die haben mir den Falschen geliefert dann bekomme ich auch einen mit 333 FSB . Muss ich sonst noch was einstellen ausser 166 MHz ?

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

stell mal im BIOS den FSB auf 166 MHz, dann soll deine CPU auch korrekt als 3000+XP erkannt werden.

Warum du jedoch nur PC266 statt PC333er RAM einsetzt, ist mir absolut schleierhaft (du betreibst dein PC andauernd mit angezogener Handbremse).

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page