1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Letzter Beitrag" - Knopf ist verschwunden

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Thor Branke, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG],

seit dem 05.07.06 vermisse ich in der Rubrik "Letzter Beitrag" den Knopf, mit dem man eben diesen aufrufen kann.

Da ich keine Veränderungen an meinem FX-Profil durchgeführt habe, gehe ich verdachtsweise von einem Zusammenhang mit der neuen Forumssoftware aus.

So sieht es aus:

Grüße,
    Thor [​IMG]

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...kann ich nicht bestätigen - weder mit dem Fux noch mit IE.

Mach mal deinen Browser-Cache leer... ;)

3. ebonner

ebonner Kbyte

...und auch in Opera ist er noch da...

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG],

mein :danke: für die Antworten.

Der Cache wird automatisch beim Schließen des FX geleert, daran liegt es sicherlich nicht. Habe ihn testhalber auch auf Knopfdruck geleert und sogar danach den Rechner neugestartet. :nixwissen

Den Browser kenne ich (leider?) nicht näher...

In jedem Fall: im IE sind die Knöpfe auch bei mir in der Tat vorhanden.

:grübel: Thor

Edit! - Habe den Glauben zurück: es war ein Filterproblem mit Adblock Plus.
    Der Bildlink wurde irgendwie abgeklemmt:
    hxxp://www.pcwelt.de/forum/images/buttons/lastpost.gif

Das Knöbbsche ist also wieder sichtbar und funktioniert.

:sorry: für den Sturm im Wasserglas!

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja ja, aber erstmal andere beschuldigen. Solche Leute liebe ich... :D :ironie:

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei mir klappts auch nicht mehr so richtig.
    Meine letzte Anmeldung heute war 16:06, und wenn ich in diesem Thread auf den Knopf "Gehe zum ersten neuen Beitrag" klicke springts z.B. hier auf Post #1, zeitlich gesehen hätte es aber zu #4 springen müssen.
    Da auch ich an meinem IE6 nix verändert habe, auch Cache und Temp. Internetdateien wurde gelöscht, vermute ich stark den Fehler bei PC-Welt.
    Den Fehler habe ich bemerkt, seit neben den #xx auch der Permalink erscheint.
    :confused:

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Genau das gleiche habe ich heute nachmittag (ca. 18.00) festgestellt.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Spukt das hier? Jetzt sind die Knöpfe im FX schon wieder weg. :haare:

An Adblock liegt es wohl doch nicht (nur Koinzidenz der Ereignisse).

I ward narrisch! :eek:

9. dnalor1968

Also meine im IE6 sind noch da, aber auch noch das von mir beschriebene Problem ... :eek:

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo dnalor,

Dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. :nixwissen

Im Safemode des FX sind die Köpfe jedenfalls da. Ob dauerhaft, kann ich nicht sagen.

Im Vollmodus des FX verschwanden sie wieder bei Aktualisierung der Beiträge (löschen des veralteten Tab, Neuaufruf über "Neue Beiträge").

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@dnalor1968 + Babu1940

Das Problem ist bekannt und tritt auch bei den Mailbenachrichtigungen auf, wenn man zwischenzeitlich abgemeldet war. Ich hoffe mal, dass dran gearbeitet wird...

12. dnalor1968

@Thor, du nicht, kalweit aber schon.
    Kann sein, dass unterschiedliche Browser verschieden auf das Problem diese Forums reagieren.
    Ich auch, :mad:
    oder nehmt einfach einen Wiedeherstellungspunkt von vorher ... :totlach:

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: das ist etwas für Turnbeutelvergesser... :D

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Okay: Knöpfe sind zumindest momentan wieder da.

Mutmaßlicher Grund: Wechsel von Adblock Plus 0.5.x auf die Version 0.7.1 .

Bis jetzt funzt alles wieder auf dieser Seite. Ist mir jedoch unerklärlich, was da plötzlich los war, denn in der Anzeige der blockierbaren Elemente war der Bildlink für den Knopf freigegeben.

Im Filter befand sich natürlich auch kein Eintrag mit Begriffen aus dem Pfad oder gar *pcwelt* (wohl aber Kombinationen in der Art *xyz.pcwelt*).

Endlich Schluß mit den lästigen Umwegen.

Thor :bet:

15. dnalor1968

Mein Problem ist und bleibt (leider) immer noch das Gleiche.:mad:

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:totlach: Nun wird der Knopf wählerisch, denn inzwischen kann er mich persönlich nicht mehr leiden:

:spinner: - :D - ;) - :)

17. dnalor1968

Also mein Problem besteht leider noch immer, auch jetzt hier in der Firma, mit anderem PC und Zugang.
    Liegt also doch mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit (99,9% ??) bei PCW.:mad:
    @Thor + Babu,
    wie siehts bei euch aus?

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Also: Dein Problem kann ich jetzt nachvollziehen.

Mein Problem hat sich nahezu in Luft aufgelöst, der Knopf verschwindet nur noch gelegentlich beim zuletzt geöffneten Thread. Egal, so geht das schon.

Muss doch an Adblock Plus gelegen haben, die neue Version funzt jedenfalls deutlich besser. Allerdings dürfte es ein Zusammenspiel mit der ergänzten Forumssoftware gegeben haben, denn vor den zusätzlichen PlugIns trat das Ganze nicht auf.

Und von ZendOptimizer den Forumszugang nun schon das zweite Mal verweigert bekommen zu haben ist nicht so lustig... :no:

19. ebonner

ebonner Kbyte

Taucht das von Thor Branke beschriebene Problem noch bei anderen Nutzern auf?

Ist klar. Sollte nun auch nicht mehr vorkommen.

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

20. ebonner

ebonner Kbyte

Die Beobachtung ist richtig, es hängt mit dem Plug-in zusammen. Einzige Abhilfe derzeit: Häkchen bei "Angemeldet bleiben" machen.

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page