1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Letzter Hilferuf..-.- Wlan Problem!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LordMetzler, Dec 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hier sind schon Profis gescheitert doch ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben.

kleine einführung :

Ich habe einen etwas älteren Router : Speedport W303V
    und besitze ein Notebook und einen festen Destop PC..
    Notebook und PC sind in der 2 Etage nebeneinander und der Router ist im Keller.
    Am Pc ist ein W Lan stick Hercules HWNU-300 drann..

So nun zu meinem Problem:
    Mit meinem Notebook das eine intigrierte W lan Karte hat läuft alles perfekt habe keine Probleme bisher gehabt.

Auch mit meinem Handy Samsung Galaxy S komme ich ohne Probleme ins Netz über W lan.

Nur mein PC spackt rum .. er will einfach nicht mit dem Router verbinden ?!
    Gut ab und zu verbindet er dann hat er mir 63 % Signal .. aber der Internet zugriff wird immer verweigert ?!
    Ich hab es mit einem anderen Wlan stick probiert.. geht nicht
    ich hab die Verschlüsselung am Router rausgemacht.. geht nicht
    Ich hab den Kanal 20 mal gewechselt und dann erst wieder auf Automatisch gestellt weils einfach nicht geht ?!
    Ich mein Das Kann doch nicht sein .. ?!?!
    Wenn ich den PC im Keller Aufbau dann funktionierts ??
    Ich hab Im Speedport menü alle Konfigurationsmöglichkeiten durch.
    Hat jemand noch eine letze Idee ? Wäre nett danke

:bahnhof:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Muss der Router im Keller sein? Besteht die Möglichkeit, diesen ins 2. OG zu verlegen?

3. rthorand

rthorand Byte

Ich würde es mit einem Strom-Netzwerk versuchen. Devolo ist zu empfehlen.

4. LarryFlynt

LarryFlynt Byte

Wenn das mit dem Strom-Netzwerk nicht klappt (z. B. wegen unterschiedlicher Phasen etc.), könnte auch ein weiterer Access-Point helfen, der als Repeater irgendwo zwischen PC und dem alten Router installiert wird.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da muß nur ein Phasenkoppler rein.
    Dann geht es meistens.

6. Das sogenannte D LAN also über die Steckdose hab ich auch schon probiert.. Geht aber nicht ... denke die Stromleitungen ist zu alt .. Es reicht einfach nicht bis hoch..

Was ist ein Phasenkoppler ? und was bewirkt er ?

Der router muss im Keller sein da dort ein Arbeits PC über Kabel angeschlossen ist..

Also meint ihr, dass ich das mit dem W lan lassen soll ?
    Das der Laptop da keine Probleme hat gibt mir echt Rätzel auf ?!
    Danke mal im Vorraus

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geht ein LAN-Kabel nach oben, bzw. kannst du eines nach oben legen?
    Dann besteht die Möglichkeit per LAN oder WLAN (mittels Access-Point).
    Ansonst mal mit einem Repeater probieren.
    Wenn das alles nichts nutzt: Zum Surfen in den Keller gehen ...:D

8. rthorand

rthorand Byte

Einen Phasenkoppler baut Dir ein Elektriker in 10 Minuten ein. Einfach gesagt stellt er die Phasen in "Gleichklang", d. h., das DLAN sollte dann funktionieren.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Sagen wir mal lieber, er überträgt das DLAN-Signal zwischen den Phasen. Die Phasen selbst können natürlich nicht verschoben werden.

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page