1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leuchtender Netzwerk-Switch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by taurus99, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taurus99

taurus99 Byte

Also in manchen Bereich übertreibt die Modding-Szene... Ich habe nichts gegen umlackierte Tower, blaue LEDs etc, aber wozu beleuchtet man einen Switch?? Letztens hab ich ein leuchtendes DSL-Modem gesehen, WOFÜR?? Stehen die Dinger nicht normalerweise in der letzten Ecke?
    Ok, wem es Spaß macht, der solls gerne weitermachen, aber leider wird man auch mit diesen Switches ziemlich ausgebeutet, da der Aufpreis oft in keinster Weise der Realität entspricht.

~Taurus

Nachtrag: Wieso sind die Kontroll-LEDs GRÜN?? :aua: :aua:

2. thoms

thoms Byte

..stell dir doch nen blei-gel-akku in den pc der das licht versorgt :-)

3. taurus99

taurus99 Byte

Das wäre doch mal ein Vorschlag :D
    Oder wir legen eine Leitung nach draußen an die Autobatterie... da lässt sich bestimmt noch was machen!

~Taurus

4. laenggi

laenggi Byte

5. taurus99

taurus99 Byte

Beim Stromausfall nützt Dir das Teil auch nix, dann ist es auch dunkel ;)

Da gebe ich Dir Recht, doch ohne Modding-Szene wäre sowas gar nicht erst rausgekommen. Klar würde dann jeder ausgelacht werden... genauso wie bei diesen Windows-Kits und den fertig gemoddeten Towern...

~Taurus

6. laenggi

laenggi Byte

Also ich find das super! Darauf habe ich gewartet! Endlich kann ich Netzwerkkabel auch im Dunkeln verlegen und brauch nicht extra Licht zu machen... Das ist ideal auch bei Stromausfällen und so.... :D

Was jetzt noch fehlt sind beleuchtete Netzwerkkarten...

7. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

was soll denn das ? es is nutzlos, ja, genauso wie einen ring zu tragen, oder sich ne kette umzuhängen, oder seinen pc zu beleuchten. aber nicht sinnlos ! der sinn is ja die verschönerung, so wies einem gefällt. und ich muss schon sagen son beleuchteter switch kommt auf ner kleinen lan schon gut an. natürlich isses ohne nutzen ob er leuchtet oda nicht, aber es isn eyecatcher.
    und ganz nebenbei hat das nix mit der modding szene zu tun. wer sich nen fix und fertig beleuchtetn switch kauft und denk er sei der übermodder wird wohl ziemlich ausgelacht. modding macht man selber. fertig "gemoddetes" zu kaufen und sich nen modder nennen is PFUI. wenn es von fabrik aus so kommt dann isses n ganz normales produkt, gemodded isses erst wenn man selbst hand anlegt.

mfg sAcKrAttE 2ooo

8. thoms

thoms Byte

..finde es genau so sinnlos, wie einen pc zu beleuchten.
    Für Internetcafés ist das bestimmt ein hingugger,
    aber privatenwender?
    Ich kann mir da eher vorstellen, das ich eines Tages meinen
    DSL-Router (FLI4L) mit Mainboard usw ohne Gehäuse an
    die Wand schraube, aber einen beleuchteten
    PC/Switch/Whatever werde ich mir nicht basteln.
    Hat ja keinen Nutzen und braucht ein wenig mehr strom.
    Naja, jedem das seine...

9. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Ich finds ok. Klar, kann man über den Sinn und Zweck streiten, aber ein Blickfang ist es doch schon

Mein Router daheim, steht z.B. mitten zwischen zwei Schreibtischen. Hätte nichts dagegen, wenn der nun blau leuchten würde.

Für ein Internetcaffe oder sowas, ist das ne nette Idee.
    Ich war mal in einem, da war der LAN Raum auch überall mit Schwarzlicht usw. ausgestattet. Sah echt super aus.

Gruß
    MC LAINE

10. emacs

emacs Megabyte

Ich finde das auch ziemlich zweckfrei. Aber jeder, wie er mag. Hardcore-Modder werden vermutlich eher einen herkömmlichen Switch nehmen und ihn dann ihren Bedürfnissen anpassen.

Blöd ist es natürlich nur, wenn man nur zwei Rechner am Switch hat, und außer dem blauen Licht keine weiteren blinken :)

gruß

Greg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page