1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leuchtpunktkorrektur bei iiyama reicht leider nicht aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tobi87, May 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi87

tobi87 Byte

Gute Tag,

ich besitze einen iiyama Vision Master Pro 451.

Im Monitormenü soll man über die Leuchtpunktkorrektur falsche Farben an den vier Ecken des Monitors korrigieren können. Das klappt auch in alle Ecken sehr gut, bis auf eine. Für oben links steht die Leuchtpunktkorrektur bereits auf 100%. Alles was darunter ist verfälscht die Farben enorm. Im Verlauf zu 100% wurde die Farbe immer besser, allerdings ist sie mit 100% immernoch leicht verfälscht. Es müsste sozusagen etwa auf 120% stehen um eine optimale Farbe zu erreichen. Bei 100% hat die Ecke noch einen Blausticht.

Der Monitor ist so leider nicht zu gebrauchen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

2. GoZ

GoZ Kbyte

TFT oder CRT ?

Weiß jetzt nicht was "leuchtpunktkorrektur" sein soll aber,
    hast du vielleicht irgend was magnetisches neben dem monitor ?Boxen? hauptstromkabel vom PC oder andere Sachen ?
    Wenn ja weg damit und noch mal versuchen.

cu

GoZ

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page