1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lexika von PC-Welt-DVD rippen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by wassdann, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wassdann

wassdann Byte

hallo,

kurze frage: wie kann man die Lexika auf den PC-Welt-DVD rippen? Ich möchte diese, z.B. Universallexikon von Betrelsmann, für den PC meiner Tochter brennen.

Mein Problem ist, dass ich nicht alle dazugehörenden Datein im Explorer finde..diese sind wohl nicht alle schön in einem Ordner auf der DVD zu finden.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

MfG
    Wassdan

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die Zeitung ist nicht wesentlich teurer als ein (DL) Rohling also warum kaufst du sie nicht noch mal?
    BTW: Was hindert dich daran (außer der bedenklichen Rechtslage evtl.), die ganze DVD zu kopieren?

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

:grübel: Schenk ihr die DVD, und sie hat das Lexikon (ist ja nicht sooo toll) ... :D

PS: Das sind in der Regel speziell für die CD-/DVD-Distributionen angepasste -etwas ältere Produkte-, die für den Preis des Heftes einfach drin sein müßten, oder??

4. wassdann

wassdann Byte

hallo,

danke für die schnelle antwort!

das mit der rechtslage habe ich per e-mail mit der redaktion geklärt..wäre für private nutzung kein problem.

als abo-kunde habe ich mittlerweile so einige interessante lexika angesammelt...eine habe ich sogar doppelt. leider kommt meine tochter (10 Jahre) wegen der autostartfunktion nicht immer zurecht. schalte ich diese ab, laufen die cd´s oder dvd´s, die gleich starten sollen nicht . ausserdem wollte ich es halt mal probieren... hast du nun eine idee?

gruß-w.

5. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

In welcher Ausgabe war denn das
    ?

Also Retrospect nimmt auf der Festplatte 3,39 GB in einem Ordner an Platz weg. Läßt sich also Problemlos auf eine DVD brennen. Du musst halt die Datei RSK6DVD.EXE und die 8 DPD-Dateien in einen Ordner kopieren.

Edit: Hab's gefunden, auf der 01/07 DVD.

6. wassdann

wassdann Byte

..danke! werd´s versuchen....
    w.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page