1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lexmark PIN vergessen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Maikell, Sep 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maikell

Maikell Byte

Hi zusammen!

Es geht um einen Lexmark C935

Die Untermenüs des Druckers sind durch einen PIN geschützt

(Menü "Verbrauchsmaterial" schützen*
    Menü Papier schützen*
    Menü "Berichte" schützen*
    Menüs "Einstellungen" schützen*
    Menü "Netzwerk/Anschlüsse" schützen* )

Das ist auch ok so. Leider weiß ich den PIN nicht! Ich komm in das Webinterface des Druckers rein und könnte dort die PIN-Sicherung entfernen! Das will ich aber nicht, ich will die PIN nur zurücksetzen. Geht das irgendwie?

Die Funktion zum PIN ändern habe ich auch gefunden, nur leider muss man dabei die alte PIN wissen... (komisch... die Funktion ist doch sowieso durch das Admin-Passwort (welches ich weiß ;) )geschützt!)

Viele Grüße!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Handbuch steht normalerweise, wie man die Pin (Passwort) zurück setzen kann. Dort sollte auch stehen, wie die voreingestellte Pin lautet, falls es eine gibt.

3. Maikell

Maikell Byte

Hallo!

Danke für die Antwort. Leider findet sich in der Anleitung kein Hinweis, wie ich den PIN zurücksetzen kann. :(
    Einziger Workaround den ich im Moment habe wenn ich an die Menüs muss:

Per Browser auf den Drucker gehen, die Sperre aufheben.
    Dann am Drucker an den Menüs die benötigten Funktionen auswählen. Wenn ich fertig bin wieder mit dem Browser die Menüsperre wieder aktivieren.

Das ist aber auf Dauer etwas nervig... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page