1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lexmark X3450 Fehlermeldung "Falsche Patrone"

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Flummi192, Oct 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flummi192

Flummi192 ROM

Ich habe einen Lexmark X3450. Nachdem die Druckerpatrone professionell aufgefüllt wurde, hat der Drucker auch prima gedruckt. Nun kam plötzlich die Fehlermeldung "Falsche Patrone". Ich habe die Patrone auch mehrfach rausgenommen und wieder fein säuberlich eingesetzt aber die Fehlermeldung bleibt.:mad: Hat jemand einen Tipp wie ich den Drucker wieder zum Laufen bring?:bitte:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Flummi192

In einem anderer Forum wurde der Ratschlag gegeben, die Treibersoftware neu zu installieren sowie die Druckdüsen zu reinigen und ggf. neu auszurichten. Du kannst das ja mal probieren und anschließend melden, ob das geklappt hat oder nicht.

Gruß
    Nevok

3. Javo

Javo ROM

am besten den Speicher im Drucker löschen.Alle Einstellungen die am Gerät vorgenommem wurden gehen verloren.
    Das funktioniert folgendermaßen:
    -Den Drucker in den Modus "Kopieren" bringen und ausschalten.
    -Jetzt die Taste "5" drücken und gedrückt halten und den Drucker wieder einschalten.Die Taste "5" weiterhin 10 Sekunden gedrückt halten.
    -Beenden Sie die Fehlermeldung "Falsche Patrone" mit der Abbrechen-Taste.( rotes X ).
    -Drücken Sie den Menüknopf bis MEN.KOP. am Display angezeigt wird.
    -Solange ( 11x ) auf die "Pfeil nach rechts Taste" drücken bis WERKZEUG erscheint.
    -Drücken Sie auf AUSWÄHLEN ( Hakentaste)
    -Solange auf die "Pfeil nach rechts Taste" bis WARTUNG erscheint
    -Drücken Sie auf AUSWÄHLEN (Hakentaste)
    -Jetzt wieder die "Pfeil nach rechts Taste" drücken bis MENÜ HERSTELLEN erscheint.
    -Drücken Sie auf AUSWÄHLEN (Hakentaste).
    -Jetzt wieder die "Pfeil nach rechts Taste" solange drücken bis CLEAN NVRAM erscheint.
    -Drücken Sie wieder auf AUSWÄHLEN (Hakentaste).

Der Drucker schaltet sich nun automatisch aus und wieder ein.Führen Sie die Einstellungen am Drucker durch,die Ihnen am Display angezeigt werden.

Das war´s.

JAVO-SOFT

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Javo,
    Es ist lt. den Regeln im Forum untersagt, in Threads zu posten, die schon alt sind. Ich bitte Dich, zukünftig auf das Datum zu achten.

Du bist noch neu hier, darum lies bitte diese Ratschläge:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page