1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lexmark X4550 Scannt nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by kerstenmarkus, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe einen Lexmark 4550 All-in-One und Windows Vista auf meinem Notebook. Die mitgelieferte Software des Druckers ist Lexmark Imaging Studio. Dort steht, zum scannen drücken Sie die Scantaste am Drucker und folgen den Anweisungen. Wenn ich das tue, erscheint auf dem Druckerdisplay mein Notebookname, welchen ich auswähle. Anschliessend zeigt das Display "Anw.Liste wird heruntergeladen". Das dauert einige Zeit und dann erscheint "Abruf d. Anw.Liste nicht möglich". Das Ganze funktioniert weder im W-Lan-Status (weshalb ich mir das Gerät gekauft habe), noch bei USB-Verbindung. Drucken und kopieren funktioniert tadellos.
    Was mache ich falsch bzw. brauch ich noch irgendein Programm dazu oder muss ich eine Einstellung ändern? Wäre super, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.

2. Lupo1024

Lupo1024 ROM

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Manchmal ging's und mehrheitlich wieder nicht. Blieb auch immer an der Stelle hängen. (Abgesehen davon, musste man nach jedem Scan wieder an den Rechner zum Abspeichern laufen!) Der Support von Lexmark war auch sehr dürftig. Wie üblich, die Ratschläge neu intallieren von Firmware, Treiber etc., was man sowieso schon macht, wenn's nicht geht!
    (Aber unbedingt mal darauf achten, dass der betreffende Netzwerkrechner, welcher den Scan erhalten soll vorher nicht im Ruhezustand war! Nur dann hat's bei mir ab und zu mal funktioniert, aber auch nicht auf allen Rechnern.)
    Ich hab's danach mit einem Druckerserver probiert. Drucken geht ohne Probleme via USB-Druckserver, aber auch hier bewegt sich beim Scannen absolut nichts! Ich hab mir nun wieder ein vernünftiges Gerät gekauft, das in Verbindung mit dem Druckserver läuft. Dieses Gerät von Lexmark scheint ein absoluter Flop zu sein. Aber ich ich denke dafür sind auch 49,95 € zu schade gewesen. Wenn ich die Zeit rechne, die ich bisher investiert hatte, hätte ich wohl ein netzwerktaugliches Topgerät kaufen können.

Gruss
    Lupo1024

3. Hallo,

wird Dir zwar kein Trost sein, aber bei liegt haargenau da gleiche Problem vor, habe am Dienstag 5 Stunden geopfert ohne einen Schritt weiter zu kommen. Werde es am Wochenende wieder probieren.

Firewall anschauen, neuen Treiber von Lexmark installieren, versuchen den Router zu checken ob er das verständigen untereinander im WLAN unterbindet

Werden wir schon irgendwie hinbiegen.

Schöne Grüße

P.S. Hast Du schon etwas rausgefunden ???

4. Lupo1024

Lupo1024 ROM

Moin,
    ich hab's aufgegeben. Meine Zeit war mir zu schade! Habe jetzt einen Canon MP 800 und einen kleinen USB-Server gekauft und innerhalb von 5 Minuten konnte ich von jedem Rechner aus drucken und scannen und kann meine Zeit nun wieder sinnvoller nutzen!
    (Abgesehen davon, dass die Einzelpatronen für das Gerät auch sehr, sehr günstig sind. War ein Schnäppchen in eb....)

Gruss aus dem Saarland

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page