1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lexmark Z 12 Problem gefüllte patrone

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Blade77, Aug 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade77

Blade77 ROM

Ich bei meinem drucker die Tintenpatrone mit einem Nachfüllset aufgefüllt. Nun läßt sich aber immer noch nichts drucken. Ein Bekannter hat erzählt das es an dem Chip auf der rückseite der Patrone zu tun haben könnte. wenn ja, wie kann ich diesen chip überlisten?

2. Shira Lexx

Shira Lexx Byte

Z12-Patronen haben gar keinen Chip, sondern nur ein Kontaktfeld auf der Rückseite. Dieses könnte verschmutzt sein. Allerdings sind auch zwei andere Fehlerursachen denkbar: Düsen eingetrocknet oder Luft im Tintenweg. Luft läßt sich verdrängen, indem man mit einer luftgefüllten Spritze von oben Druck zuführt (geht bei Farbe nur, wenn der _durchsichtige_ Plastikdeckel noch drauf ist und man dabei das andere Loch zuhält).
    Ob die Tinte fließt, kann man feststellen, indem man ein angefeuchtetes Tuch von unten auf die Düsen drückt.
    Wurde übrigens zu lange mit leerer Patrone gedruckt, kann diese unbrauchbar geworden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page