1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lexmark z25 zieht nichts mehr ein

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by hausmeister, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin

ich hab ein problem mit einem drucker von einer bekannten
    es handelt sich um einen z25 von lexmark und das problem ist das er seit kurzem kein papier mehr einzieht (egal ob viel oder wenig papier eingelegt ist)
    die "einzugswalzen" drehen sich zwar ne zeitlang aber er zieht nichts anauch wenn man das papier etwas weiter "reindrückt" ändert sich nichts
    an was könnte das liegen???
    hab hier schon gesucht aber keinen passenden thread gefunden

hausmeister

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Einzugswalzen sind höchstwahrscheinlich abgenutzt, bzw. verschmutzt, so dass das Papier nicht mehr eingezogen wird. Das Problem hatte ich mit meinem Deskjet 550C, bei dem die Walzen infolge eines Konstruktionsfehlers innerhalb kurzer Zeit glatt wurden. Damals erhielet ich vom Support eine Vorrichtung mit dem der Belag auf den Walzen abgeschliffen wurden.
    Guck mal nach, ob du die Walzen reinigen kannst, eventuell mit einem feinen Sandpapier abschleifen (Aufrauhen). Aber nicht so viel, damit der Durchmesser nicht abnimmt und damit der Anpressdruck aufs Papier.

Und guck, ob das Papier mithilfe von Federn irgendwie an die Rollen gepresst wird. Eventuell sind diese Federn ausgeleiert und müssen ersetzt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page