1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lexmark z44?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Quack, May 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quack

Quack ROM

Hallo,
    ich habe den Lexmark Drucker von Aldi z44 steht drauf.
    Wenn ich ihn anschließe, erkennt XP ihn als Z45.
    Es waren auch nur Z45 Treiber dabei.
    Auf der homepage von Lexmark ist auch nichts von einem z44 zu lesen.
    Aber nun zu meinem Problem:

Wenn ich etwas drucken möchte druckt er nur ca. 3-5 Zeilen, bricht dann ab und macht noch eine komplett leere Seite.
    Ich habe keine Ahnung was ich da machen soll.
    Achso der Drucker ist mit USB angeschlossen. Er hat nämlich keinen anderen Anschluss.
    Währe schön, wenn mir einer Helfen könnte.

MFG
    Quack

2. Quack

Quack ROM

Alles klar ich werde es probieren.
    vielen dank!!!

3. Roderik

Roderik ROM

Hallo Quack!
    Heureka! Ich hab\'s gefunden. Neuster Treiber und anderer Computer hatte ich probiert. Das gleiche Problem. Das beiliegende 2m lange USB-Kabel war bei mir das Problem. Ich hatte mir zum testen ein neues USB-Kabel (1,5 m) besorgt.
    Siehe da; seither druckt er Testseiten und Word-Dateien ohne Fehler, oder Unterbrechungen.

Gruß Dieter Ko.
    :)

4. Roderik

Roderik ROM

Hallo Quack,

dieses Problem haben wohl noch mehrere Leute.
    Siehe Foren von nickles und Computist:

http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537310002.htm
    http://www.supermarktcomputer.de/forum/cgi/ultimatebb.cgi

Habe selber auch schon einiges probiert.
    Zwischenzeitlich druckt der Lexmark Z44 sogar komplette Word-Dateien. 2 Ausdrucke später wieder nur die Hälfte.
    Hast Du schon was anderes probiert oder erfolg gehabt?
    Neuinstallation der Z45 Treiber und dann erst Drucker
    anschließen nützte nichts.

Gruß Roderik

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi Quack,

probier es mal indem Du die Lexmark-Software nochmal komplett deinstallierst, den Drukcer an sich auch löschen ... und dann als erstes die Software installieren und danach erst den Drucker anschließen.... bei USB-Geräten ist es in der Regel immer besser zuerst die Software und dann die Hardware zu installieren.

Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page