1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lexmark Z45 - Keine Kommunikation ??

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ich2001, Apr 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich2001

ich2001 Kbyte

Ich habe mir neulich einen Lexmark Z45 gekauft. Als ich ihn dann ausgepackt und an den USB Port angeschlossen habe wurde er zu meiner Freude korrekt erkannt und installiert. Als ich jedoch eine Ausrichtungsseite drucken wollte sagte mir die Treibersoftware dass "Keine Kommunikation zum Drucker besteht, dieser fehler tritt bei Jedem Druckversuch auf." Ich habe den drucker darauf mit dem gleichen Kabel bei einem Freund (Rechner: P3 600 Win98 SE
    Intel Chipsatz) getestet und er hat natürlich gedruckt.

Mein Rechner

Abit KT7A-RAID (Via KT 133A Chipsatz)
    2 IBM DTLA 307030 an Highpoint Raidcontroller
    AMD 1100 MHZ TB (B-Version)
    384 MB RAM SD-133
    Voodoo 3 2000 AGP
    Hauppauge WinTV PCIFM
    Creatix ISDN Karte
    Terratec DMX Fire 1024
    D-Link 32TX Netzwerkkarte

USB Ports 4 (2 on Board, 2 herausgeführt am Slotblech, alle aktiv nur onboard USBS genutzt)

Wäre für eine schnelle antwort sehr dankbar

Robert

2. ich2001

ich2001 Kbyte

Das Problem hat sich fast von Selbst elöst. Ich habe einfach den Drucker anstatt an die USB ports am Mainboard an einen der Ports des Slotblech USB Adapters (liegt neuerdings fast allen Boards bei) angeschlossen und seit dem Druckt er. Ich hoffe das hilft einigen.

Robert

3. Nightrider

Nightrider Kbyte

Habe das gleiche prob mit dem Z53 an seriellen port. Muss immer im gerätemanager auf aktualisieren gehen, dann klappt es.
    Wenn ich den drucker manuell installier, also ohne das steuerprog, dann geht es komischerweise immer.

4. Gips2002

Gips2002 ROM

auch bei der hotline keine antwort die sagen es muss gehen . ich bin am ende hatte mir bei vobis so ein paket gekauft mit ein duron werd ihn den drucker umtauschen da ich nicht so viel ahnung hab ich wünsche euch viel glück bei den lexmark

5. ich2001

ich2001 Kbyte

Nein hat er leider nicht, an anderen USB Ports zeigt sich das gleiche Problem. Falls ihr das gleiche Problem habt nennt doch mal bitte eure Hardwarekonfiguration.

Danke

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hast du schon mal einen anderen usb port versucht?
    hat der lexmark auch eine paralele schnitstelle? wenn ja versuche mal damit.

7. Gips2002

Gips2002 ROM

mir geht es genau so wie dir wir zwei können nur hoffen das uns einer HILFT schei? Lexmark

Gruß Anja

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page