1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lexware kundenmanager

Discussion in 'Software allgemein' started by Leserfrage, Jun 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich arbeite schon seit Jahren mit dem Lexware Kundenmanager Pro 1.
    Zur Zeit habe ich folgendes Problem:
    Ich arbeite mit 2 Dateien. Bei der einen Datei habe ich nun das Problem, dass neue Kontakte nicht mehr angenommen und somit nicht mehr gespeichert werden.
    Lade ich die Daten der 2.Datei, gibt es hierbei keine Probleme.

Ich habe bereits die Daten der 1.Datei in eine neue Datenbank kopiert = mit dem selben Ergebnis
    und habe diese Datei über Lexware Kundmanager 2 (Einzelplatzversion) eingespielt = auch mit dem selben Ergebnis

Angaben zum System:
    LewareKundenmanager Pro 1

Lexware Kundenmanger 2 (Einzelplatz)

2. lexblog

lexblog ROM

Hallo,

zunächst die Frage: mit den Zahlen beim Produkt meinst Du die Versionsnummer, richtig?

Wie unterscheiden sich denn die beiden Datendateien - also sind zB bei der 1. deutlich mehr Datensätze enthalten? Wenn ja, wie gross ist die Differenz?

Erhälst Du bei diesem "nicht mehr angenommen" bei neuen Kontakten eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Wenn nein, kannst Du den Ablauf etwas detailierter beschreiben?

"Daten der 1. Datei in eine neue Datenbank kopiert" - wie hast Du dies gemacht?

Grundlegend nutzt Du (wenn die Zahlen die Version angeben) schon eine sehr alte Ausgabe des KM. Hier aktuell Support zu leisten, also Fehler zu analysieren macht das nicht gerade einfach.

Beste Grüsse

Steve

3. johopc

johopc ROM

Hallo Steve,

ja, das sind beides schon "uralte" Versionen, liefen aber bisher einwandfrei.

Die Datensätze beider Dateien sind etwa identisch (um die 3.000)

Ich habe jetzt Kundenmanager Pro nochmal neu installiert und es scheint jetzt wieder zu funktionieren.

Danke
    Joachim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page