1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LexWareKundenmanager 2 auf W 7 installieren - Fehlermeldung

Discussion in 'Software allgemein' started by ggsemmer, Feb 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ggsemmer

ggsemmer Byte

Hallo,
    LexWareFinancial premium wird ab 2015 nicht mehr auf XP laufen!
    Erfolgreiche Umstellung auf W7 erfolgt!
    Auch LexWare-Kundenmanager 2 muss nun neu installiert werden - gelingt leider nicht.
    Fehler:
    Kundenmanager 2 erfordert die Shell-Desktop Erweiterung (Aktiv Desktop).
    Bitte kontaktieren Sie die Cobra Hotline.

Cobra? Finde ich nicht.
    Habe doch Lexware!
    Wer kann mir vom PC-Welt-Team weiterhelfen um nicht mehrere tausend Adressen zu verlieren.
    Umstellung auf neue Version empfiehlt Support, ohne Daten-Übernahmegarantie.
    Seit mehr als 10 Jahren LFO-Premium-, Taxmann- und Kundenmanagerkunde hofft auf einen kostenlosen Lösungsvorschlag.
    Danke im Voraus für Tipps, schönen Tag und

viele Grüße
    ggsemmer

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde beim Lexware - Support nachfragen.

3. ggsemmer

ggsemmer Byte

OK, Danke!

4. ggsemmer

ggsemmer Byte

Hallo,

meine Mitteilung der Lösung:
    mit einem noch XP-bestückten, geliehenen PC, die Daten in eigens erstellt Libre-Datenbank transferiert.
    Funtion einwandfrei und besser als vorher, da individuelle Anpassung der DB möglich.
    Bietet alle Funktionen (Stichwort CRM, Warenwirtschaft, etc.) wie Free- oder kostenpflichtige Softwarepakete.
    Invest NULL (0,00 €), Arbeitszeitaufwand 1malig ca. 20 Stunden.

Danke für Tipps, schönen Tag und viele Grüße
    ggsemmer

5. JasonF

JasonF Byte

Hast du die DB dann auf dem Win7 wieder importiert? Kam der Tipp bzw. Lösungsvorschlag von Lexware oder bist du selber drauf gekommen? Schade nur, dass bei den Produkthinweisen, wie z. B. hier kein Hinweis dazu steht. Im Gegenteil, XP wird noch angepriesen. Werde mich auch in den kommenden Monaten mal an dieses Problem setzen müssen, da in einer Firma die ich betreue, ebenfalls noch XP läuft. Daher auch meine o. g. Frage an dich!

6. ggsemmer

ggsemmer Byte

Hallo,
    ist in meinem eigenen Gehirn entstanden. Lexware hatte mir die aktuelle Kundenmanager-Version empfohlen -aber ohne Laufgarantie durch Ex- und Import meiner Daten, da neues Format. FreeWare war nicht geeignet und professionelle CRM sind zu teuer.
    Habe die Daten als .txt exportiert und in Libre Base/Calc, W7-Rechner, importiert. Anleitungen gibt es zu hauf über Googlesuche Libre. Selbst Filme darüber werden gezeigt. Man muss sich einfach nur "einlesen".
    Bin auch in Dienstleistungen unterwegs, da muss man Kreativ sein. Gerade als Nicht-ITler.
    Welche Kunden betreust Du, was machst Du?
    Viel Erfolg
    ggsemmer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page