1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG 24GM77-B oder Dell U2414H ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Delsin, Dec 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Delsin

Delsin Byte

Hallo Liebe Community,

ich stehe vor der Wahl ,

den LG 24GM77-B oder den Dell U2414H zunehmen .

Was sagt ihr ,eure Meinung ist gefragt.Ich bin der Typische "Gamer".Ich spiele ,spiele wie Arma 3 ,Lol bf4 ,Dayz usw.

Bei LoL komme ich im Spiel auf 60fps bei Arma3 schwankt es immer zwischen 40,50 und 60 fps kommt drauf an welche szene.

Mein System besteht aus,

intel Xeon 1231

Grafikkarte:

Sapphire R9 290 Tri-x OC

Mainboard :
    Gigabyte H97-D3H

Festplatte :
    Seagate 7200 1000GB

Laufwerk :

Samsung SH

Arbeitsspeicher :

8GB Crucial Balistix Sport

Netzteil:

Be quiet Straight Power 10 500w

Kühler :

Alpennföhn ECO

Gehäuse :

Bitfenix Shinobi Midi Tower German Edition(mit Sichtfenster)

Im moment gibts den LG bei MM für 309€ mit AC Unity,was meint ihr sollte ich zuschlagen oder eher den Dell nehmen ?.

Wenn ihr empfehlungen zu nanderem Monitoren habt,sprecht es gerne aus.Budget zwischen 200-300€ .300€ war eigentlich schon die Schmerzgrenze.

Danke im vorraus,

mfg

Delsin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Dell ist eher etwas für Gelegenheitsspieler und vor allem im Office- und Grafikanwendungen zu Hause.
    Der LG ist hingegen ein Kompromissloser Gaming Monitor.

3. Delsin

Delsin Byte

wie sind den die Farben bei dem LG und ist der LG für alles geeignet ,also auch im office bereich und für Bild Bearbeitung?

4. Delsin

Delsin Byte

Wie ist dein Letzter Satzt gemeint, ist der LG 24GM 77-B jetzt gut oder nicht ?

Azujuk: Wenn du dich für den LG 24GM77-B entscheidest dann hol den bei MM gibts für 309€ auch mit AC Unity

5. Azjuk

Azjuk Byte

Er ist gut ja, fürs gaming (aber halt nicht für andere Bereiche). Deswegen schimpft sich das gute Ding auch Gamingmonitor. :)
    BenQ XL2430T soll auch ganz gut sein schießt aber auf 360 euro hoch. Hab mich jetzt bisschen durchgelesen und stelle fest das alle drei Monitore sich nicht viel geben und meistens im Auge des Betrachters liegt. Mal nebenbei wirst du eh erstmal alles mögliche deinen Vorlieben nach einstellen müssen und da haben alle drei viel zu bieten. Ich rate dir zu dem LG. Wollte ursprünglich den Asus holen aber mittlerweile bin ich von dem LG auch recht gut überzeugt. Werde mir den morgen mal bei MM anschauen und evtl. direkt mitnehmen.

Last edited: Dec 11, 2014
  6. Delsin

Delsin Byte

Wäre nett wenn du dann ein kleines Review/Bewertung zu dem LG abgeben könntest :)

Achja vergiss nicht auf der Internetseite steht es für 309€ lass dich im MM nicht übers Ohr hauen wenn die sagen den kriegst du aber nicht für das Geld.Da sie es im Markt vielleicht anders stehen ahben (ist mir auch schon passiert) bis jetzt hatten sie aber immer den Anstand den Preis auf den gewünschten Betrag (dem aus dem Onlineshop) runterzusenken.

Noch zu beachten ist ,dass es den nicht überall gibt.Nicht in allen Filialen.

7. Azjuk

Azjuk Byte

Ja mal sehen :) . Vergiss nicht dass du für 120/144 hz nen DP oder DVI Kabel brauchst falls keines dabei sein sollte. Sonst bleibst du bei 60 HZ hängen (mit HDMI).

8. Delsin

Delsin Byte

Oh danke das du mir das sagst :D wozu den DVI ist das icht schlechter als HDMI bzw. älter ? :D

Ach Dvi gibt keinen Ton wieder aber HDMI schon.Sind die den von der Auflösung nicht gleich gut?

9. Azjuk

Azjuk Byte

HMDI geht nur bis 60HZ womit du keine 120/144 HZ erreichen würdest. DP wird in vielen Foren empfohlen oder halt DVI.

10. Delsin

Delsin Byte

Alles klar,ich hoffe der LG lohnt sdich.Ich mein viele YTuber haben auch einen Monior für 150€ oder so und es scheint gut zulaufen :)

11. Azjuk

Azjuk Byte

Full HD auf 24 Zoll mit 144 HZ und 1ms Reaktionszeit, autom. Flickerreduktion sowie Späßchen wie Black Stibilizer, Blacklight Steuerung und red. Inputlag. Was will man mehr? Mal davon abgesehen das alle drei Monitore fast das gleiche haben. Ich bezweifle dass du den Kauf bereuen würdest. Beim Asus hast du halt noch ne 3D funktion aber die brauche ich persönlich z.B. nicht.

12. Delsin

Delsin Byte

Ichmein recht hast du ja ,aber was ist mit den Farben ? Da es ja ein TN Panel ist.Außerdem soll er doch so Probleme im Schwarz kontrast/ im schwarz darstellen sein.Puh ich hoff der zieht die farben nicht so mit wie mein alter / jetziger monitor.

13. Delsin

Delsin Byte

Guten Abend Community,

Wie siehts aus,wer hat von euch den LG 24GM77-B ausprobiert und kann seine Erfahrung zu diesem Monitor mitteilen ?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast doch schon einen Thread zu diesem Thema erstellt. Warum jetzt noch einmal?

Und dann solltesst du mal die Bewertung bei prad.de lesen.

15. Delsin

Delsin Byte

Der vorherige Thread bezog sich auf die Auswahl zweierlei Produkte.Dieser hier soll lediglich die Erfahrung mit dem Monitor,wie in der Überschrift deutlich zu erkennen ist, aus dem ein oder anderen hervorbringen.

bei Prad habe ich mir alles sorgfältig durchgelesen,jedoch lese ich sowohl gutes als auch Schlechtes in Bewertungen auf verschiedenen Shop seiten und würde mich gerne von jemanden überzeugen/aaufklären lassen der im Besitz dieses Monitors ist und diesen auch ausgiebig/schon länger benutzt.

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

17. Delsin

Delsin Byte

Du hast ja recht,bin neu hier und habe nicht gerade viel Ahnung wie man sehen kann ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page