1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG 4040b erkennt keine dvd rohlinge

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LosWochos, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raven01

raven01 Kbyte

Bei mir laufen die Medion (Aldi-Nord) ebenfalls. Und natürlich die Princo's.

Wenn du die aktuelle Firmware draufhast, und es trotzdem nicht klappt: Umtauschen.

Vielleicht ein Montagsgerät....

Raven:bet:

2. erstam

erstam ROM

Hallo,

es war ein Gerät in Originalverpackung bzw. Verkaufsverpackung, müsste also Retail gewesen sein.

Viele Grüße

3. skydragon

skydragon Kbyte

ich habihn zu weihnachten gekriegt im karton mit software müsste retail sein verwechsel ich immer. war im mediamark für 149 im angebot bis jetzt keine probs

4. Gastritis

Gastritis Byte

HALLO IHR LIEBEN SORGEN ;-)

DIE TEVION ROHLINGEN MÜSSTEN OHNE WEITERES VOM LG GERÄT
    ERKANNT WERDEN UND AUCH BRENNBAR SEIN UND WENN NICHT
    DANN BITTE PRINCO DVD-R 2x ODER 4x VERWENDEN !!!
    SOLLTE DER BRENNER AUCH DA PROBLEME MACHEN - BEI MIR
    HAT?S OHNE PROBLEME GEKLAPPT ; ES MUSS NICHT IMMER MARKEN DVD?S SEIN , WEIL VIELE ROHLINGE NICHT DIREKT
    VOM HERSTELLER STAMMEN Z.B. GROSSPACKUNGEN OHNE JEWELCASE :-( - , DANN EMPFEHLE ICH DAS GERÄT BEIM HÄNDLER ZURÜCKZUGEBEN . FRAGE : ALS WAS HASTE DEN BRENNER GEKAUFT ? BULK VERSION ODER RETAIL :rolleyes:

5. Gastritis

Gastritis Byte

6. Gramonter

Gramonter Byte

mein problem sind nicht die rohlinge... ich habe mir gekauft: DVD-R aus Lidl (Octron) und die Sky aus dem Real... mit beidem keine Probleme...

Bei mir wird aber der Brenner nicht als 4x erkannt... wenn ich mit Nero den Systemcheck mache, sagt er mir, der LG könne nur 8x lesen und 2x schreiben... habe jetzt die Firmware 302 drauf aber trotzdem noch das gleiche problem...

kann da jemand helfen???

P.S.: ist ja nicht so schlimm, weil ich ja video eh nur max. 2x brenne, aber man ärgert sich trotzdem...

7. skydragon

skydragon Kbyte

ich benutze rohlinge von SK +/- R und CREATION +R bei beiden keine Probleme preis 1,49 - 1,69 ?

8. hespertal

hespertal Byte

ja ja wenn man es vorher weiß, ist es nicht schlimm. Aber wer will schon alle möglichen Varianten mit Rohlingen und Brennsoftware durchtesten. Da habe ich z.B. keine Lust und Zeit dazu. Und offensichtlich gabs beim 4040B verschiedene Chargen auf dem Markt, die nicht richtig funktionierten.

9. raven01

raven01 Kbyte

Tja , irgendwie merkwürdig.

Habe eben mit den Aldi DVD+R's eine DVD kopiert. Mit Clone DVD klappt das ohne Probleme mit dem LG-Brenner. Auch mit 4 x.
    Jedoch mit Nero Burning Rom, hier DVD kopieren, zeigt er mir jedesmal, das das Brennen auf den Rohling nicht durchgeführt werden kann.!? Bei anderen Rohlingen klappt das.
    Ist irgendwie komisch.

Wenn der LG die Rohlinge mit CloneDVD erkennt, muß er sie doch in der kompatibilitätsliste haben....???

Naja, dann nehm ich eben für Nero andere Rohlinge.

Ist ja auch alles nicht soooo schlimm!!!!

MFG

Raven

:confused: :D

10. hespertal

hespertal Byte

oder besser gleich den beschränkt tauglichen DVD Brenner zurückgeben u. ein vernünftiges Produkt erwerben. Da spart man sich eine Menge Ärger. Was soll die Aussage der LG Hotline mit "nur Markenprodukte" einsetzen. Das sind nur faule Ausreden. Da hilft auch das FW Update nicht.l

11. raven01

raven01 Kbyte

Scheinen doch verschiedene Hersteller zu sein... Nimm einfach andere günstige, wie Princo, Platinium, SK, etc.
    Die müssten laufen.

MfG

Raven:p

12. erstam

erstam ROM

Hallo,

mein BS ist Win XP.

Der Brenner ist exklusiv an einem IDE-Kanal und als Master gejumpert. Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als probeweise einen "teuren" DVD-Rohling zu erwerben.

Viele Grüße /erstam

13. raven01

raven01 Kbyte

14. erstam

erstam ROM

Hallo,

die DVD-Rohlinge Tevion DVD+R von Aldi erkennt mein LG 4040b nicht.

Nachfrage bei der Service-Hotline ergab, dass ich keine "Billigrohlinge" verwenden soll, sondern nur Marken-DVD?s. Einen Hinweis auf ein etwaiges Firmware-Update gab es nicht. Schade, denn die Aldi-Scheiben sind im PC-Welt-Test eigentlich gut weggekommen.....

Probleme mit der mitgelieferten DVD-RAM von Maxell hatte ich auch. Ich mußte die DVD-RAM ca. 6-7 mal formatieren, da immer wieder mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde. An der Fortschrittsanzeige des Formatierprogramms konnte man jedoch erkennen, dass die Formatierung aber immer wieder ein Stück weiter kam....

Ich hab die Firmware A302 aufgespielt u. gebootet, erkennt immer noch nicht die Tevion-Rohlinge (alle 5 Stück ausprobiert).
    :confused:Interessant: DVD-Identifier erkennt die TEVION?s ohne Probleme als RICOHJPN. Zur Erinnerung: RICOH wird von LG für DVD+R empfohlen....

Die Hoffnung stirbt zuletzt......:aua:

15. hespertal

hespertal Byte

ich habe meinen LG4040B schnell wieder dem Händler zurückgegeben u. das Geld für dieses Schrott-Produkt zurück erhalten. Habe jetzt ein teureres Fabrikat, das aber störungsfrei läuft als der Billigheimer. Übrigens meine Beschwerde bei der Hotline von LG, da warte ich bis jetzt noch immer vergebens.

16. jacky1972

jacky1972 ROM

Nimm die Firmware 3.02 von der LG Homepage. :)

Die Emtec erkennt er bei mir trotzdem nur als 2-fach. Aber viele andere erkennt der Brenner jetzt korrekt und brennt sie 4-fach.
    Teste vorher die Rohlinge mit DVD-Indentifier 3.2 Build2.

Gruß

Jacky

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page