1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG 5.1 Surround vs: Trust Headset

Discussion in 'Audio' started by [KBH]Bros, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Moin zusammen...

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ich nutze entweder ein Trust USB 7.1 Headset (Silverline 640U) mit der Standard Trust Software oder eben wahlweise die 5.1 Anlage die direkt an die Soundkarte angeschlossen ist.

Jetzt mein Problem. Bootet der PC mit dem eingesteckten USB Headset (muss immer der selbe USB Platz sein) kann ich das ganz normal nutzen. Will ich nun aber in der gleichen Sitzung die Anlage hören...MUSS ich das Headset rausziehen dann erst geht die Anlage. Nun brauche ich danach wieder das Headset und stecke es in den USB Platz...Schalte die Anlage aus...Aber das HS geht nicht...Jetzt muss ich erst wieder manuell neustarten damit das HS funzt. Und das nervt nach einer Weile extrem...

Kann ich dieses Umschalten irgendwie anders lösen? Bzw. hat jemand Erfahrung mit anderer Software??

Was halt auch nervt ist die Tatsache, das ich, sobald ich einen anderen USB Platz nutze...Jedesmal die Treiber neu draufhauen muss...Damit das HS erkannt wird...

Wäre nett wenn jemand mal seine Erfahrungen schildern könnte und eventuell Rat weiß ;)

Danke, gruss Torsten

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann stellst Du irgendwas immer falsch ein. Da sollte eigentlich beides zusammen laufen. Natürlich nicht zur selben Zeit.
    Muß das Entfernen sein? Lässt da nix mit der Software machen?

3. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Naja...habe ich beide Sachen angeschlossen und Höre Musik kommt sie aus dem headset...Ich müßte dann nur rausbekommen, wie ich das HS "deaktiviere"...Wenn ich dann die Boxen anmache, sollte ja was kommen...tuts aber nich ^^

Ein Teufelskreis ;)

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Standard Trust Software. Da muß was zum Abstellen sein.

5. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Weißt Du zufällig wo ungefähr?? Es gibt hier unzählige Möglichkeiten irgendwas einzustellen ...

:bahnhof:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nee. Weiss ich nicht. Hab ja das Teil nicht und die Software deshalb nicht installiert.

Da steht bestimmt was im Handbuch.

7. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Joo ich schau mal ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page