1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG-Brenner DMA/ Brenn - Probleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DocHollywood, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinsen,

im Gerätermanager (Win XP) sind jeweils zwei IDE-Kanäle zu finden.

Im ersten ist unter "Erweiterte Einstellungen" bei "Übertragungsmodus" "Nicht anwendbar" (Grau hinterlegt) zu lesen.
    Das ist beim Primären, wie Sekundären IDE-Kanal so.

Im zweiten sind ist beim ÜBertragungsmodus Ultra DMA 6 für de HDD und Ultra-DMA 2 für den Brenner zu lesen.

In Nero oder CDRWin eine DVD zu brennen ist unmöglich (CDs funktioniert), da die Programme Fehler beim Track-at-once "entdecken" oder wie bei CDRWin der Brenner einfach nicht fertig wird.

Über Registry habe ich schon versucht, den DMA-Modus herzustellen, im Gerätemanager habe ich jeweils die Kanäle gelöscht, damit sie von Win XP neu erstellt werden.
    Ein neues Kabel habe ich auch schon verwendet.
    Nix hilft :(

Fällt jemandem evtl. noch etwas anderes ein ? ^^

Oder weiß jemand, wie ich einen der jeweils beiden Kanäle endgültig lösche, sodass nur der bleibt, bei dem der DMA-Modus richtig angezeigt wird?

Edit:
    LG GSA H10N - Brenner
    SP 2 ist installiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page