1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG Brenner? Was stimmt denn jetzt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Angel-HRO, Apr 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hallo
    Ich hab mir den 32x Brenner von LG gekauft (GCE-8320B).
    Kann der Brenner nun EFM, oder nicht?
    PC-Welt sagt ja, ******* Homepage sagt auch ja, aber ich lese von Usern, dass dem nicht so ist.
    Also meine SD2 Kopien laufen-aber nur, wenn der Schalter CDR-Medien verstecken im ******* Tray aktiviert ist. Was bewirkt der Schalter eigentlich?

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Thema hat sich erledigt. Es lag daran, dass die kopie den ATIP Code des Rohlings auslas. Da ich immer nur im Brenner getestet hab, (der einen ATIP Code lesen kann) ging die Kopie nicht. Im DVD Laufwerk funktionuckelts einwandfrei.

3. smoky58

smoky58 Kbyte

32 fach Rohlinge von imation CD-R 80 min. gibt\'s zB hier bei http://www.computeruniverse.net/groups/30000226/Hardware/Medien_MO_Baender_CDR_DVD_R_usw/CD_Rohlinge_Rewritable.asp
    Ansonsten: Life is hard and cruel !!! Martin R.
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 04.04.2002 | 18:49 geändert.]

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Du meinst die Option "Schwache Sektoren verstärken".
    Bei mir ist es so, egal, ob mit oder ohne "Schwachen Sektoren", die Kopien laufen - wenn der Schalter "CDR Medien Verstecken" im Systray aktiviert ist (Ich weiß immer noch nicht genau, was der Schalter bewirkt, er emuliert scheinbar irgendwas).
    Preiswert ist der Brenner, und brennt auch klasse. Würd gerne mal 32x ausprobieren, aber ich finde keine zertifizierten Rohlinge dafür.
    Aber dieser Schwachsinn mit dem EFM stört mich. Ich habe den Brenner gekauft, weil in den Berichten steht: 96 Subchannel Bytes und EFM --> ja. Und dann doch nicht. Wie wird denn bei PCW getestet?

5. smoky58

smoky58 Kbyte

schweinebillig\', oder auch super-preiswert ! Ich schwanke deshalb noch zwischen Mitsumi 480A-TE für 119? und dem LG .
    mfg Martin
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 04.04.2002 | 16:01 geändert.]

6. Moselmann

Moselmann Kbyte

nen Abstecher zu CHIP-online - und lies selber. Da steht \'was anderes als in der PC-Welt 5/02 auf Seite 160.

http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8644972.html

Gruß

F. Rahfeld

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page